Skylanders: Giants

  • Hey.


    Habe gerade diesen Artikel gelesen und frage mich, ob das was witziges ist. Oder nur für Kinder. Oder ob das Potential hat. Preise sind ja ziemlich happig für ein "Kinder-Spiel". Spielt jemand von euch schon? iPad-kompatibel klingt ja easy.


    Youtube-Trailer


    Gruss, aixo

  • Also wir haben Skylenders - Spyros Adventures auf PS3 und Battlegrounds auf dem iPad. Grundsätzlich ist es ein Kinderspiel. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und spielt es sehr gerne. Allerdings ist es manchmal auch noch recht happig und sie brauch Papis hilfe :D


    Gespielt wird mit maximal 2 Spielern gleichzeitig, die ihre Spielfigut wählen und auf das Portal setzen. Bist du tot, musst du die Spielfigur erstzen oder den Levelabschnitt neu starten.
    Die Figuren steigen mit der zeit in höhere Levels und durch gesammelte Münzen kann man deren Fähigkeiten ausbauen.
    Ab uns zu kam mit das spiel wie irgend ein Warcraft spiel vor. Etwas wirklich wahnsinnig spezielles ist das Spiel aber nicht. Zu beginn ist es wirklich sehr bubbig. Mitder Zeit wird es schwieriger. Die Story wird aber Kindlich (ständige wiederholung und betonungen) erzählt.


    Ich denke wenn du Kinder hast oder mal etwas "gemürtlicheres" mit freunden spielen möchtest ist es ganz oke.

  • Inzwisch sind die Swap Force draussen. Ober- und Unterkörper lassen sich kombinieren. Es gibt 16 Figuren woraus sich 256 Kombinationen machen lassen.


    Meine knapp 4 Jährige Tochter findet Skylanders voll geil, aber sie darf's natürlich (noch) nicht spielen. Sie sieht sie halt in den Broschüren, im Toys'r Us, usw. Ich wünschte meine Tochter wäre 8 (in dieser Hinsicht) :D

  • Meine Tochter (bald 9) fand's relativ langweilig. Sie spielt eher Rennspiele oder würde gerne was Actionmässiges spielen. Doch das gibts noch nicht.

  • So, meine Tochter ist im Januar 7 geworden und da hab ich im GameStop für Fr. 7.90 das Swap-Force Starterkit gekauft. Ich habe absichtlich nicht die neusten Skylanders Imaginators gekauft da ich nicht wusste, wie lange meine Tochter spass daran hat und ich nicht 80.- aus dem Fenster werfen wollte.


    Finds noch ne coole Sache für die Kids. Hat einige Puzzle-Aufgaben drin und es ist nicht einfach ein sinnloses herumgeballere und Gegner töten. Ich war erstaunt wie schnell sie mit dem XBOX Controller zurechtkam und sich in dieser 3D Welt bewegt hat.