• Hallo und herzlich willkommen im tweaker.ch-Forum


    Damit du schneller findest was du suchst, solltest du deine Angaben noch einwenig präzisieren.


    Was ist dein Maximalpreis?


    Welche Generation i7 (Gibt viele i7 und die sind nicht alle top)


    Was genau verstehst du unter Komplett-Set? Ganzer PC + Monitor + Tasta + Maus ?


    Wozu brauchst du den PC? Gaming , Bildbearbeitung, Video

  • Vielen Dank :)


    Ja hab mich bisschen kurz gehalten.


    Über den maximalpreis hab ich mir noch keine gedanken gemacht, so max.500.-


    Kenn mich da leider nicht so aus^^ Will einfach einen i7, möchte mit PC zocken anfangen ;-)


    PC und Monitor suche ich :-)


    Danke für die fragen bzw :)



    Gruss DC

  • Der TE will damit Zocken.
    Bei 500 Franken Budget geht eigentlich nur ein i3.


    Alles andere ist totaler Overkill, bzw. überhaupt nicht im Gleichgewicht zur GPU.


    Je nach Spielen wäre auch eine AMD APU eine Möglichkeit. Full-HD ist damit aber nicht möglich.


    PC und Monitor 500 Franken? Das ist neu unmöglich, damit man damit auch nur ein bisschen zocken kann.

  • ich hätte sonst:
    -nen i7 920 (4x2.66GHz, 8 Threads, Sockel 1366, Bloomfield)
    -3x2GB DDR3 RAM (Corsair TR3X6G1600C8D 8-8-8-24 / 1.65V)
    -potenten CPU-Cooler (Prolimatech Megahalems mit 120mm Noctua-Lüfter)


    da das Mainboard, wo das Ganze drauf ist, kleine Probleme mit S-ATA und grosse Probleme mit USB macht, betrachte ich das als defekt. am besten ein neues Board kaufen.


    kannst die 3 Sachen für 200.- haben (Preis sollte ok sein? was meinen die anderen?). wenn du willst, das Board gratis dazu, ist aber absolut nicht zu empfehlen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2