Erenya-LAN #8

  • Die Erenya World Tour geht weiter! Vom 19. bis 21. April 2013 reisen wir von Hollywood nach Japan an den Okinawa Beach.



    Da erwarten wir euch in einer einzigartigen 8Bit Welt. Wir blicken auf die Anfänge der Gamerszene zurück und bieten euch nebst einem attraktiven Rahmenprogramm folgende Turniere:


    1) League of Legends 5on5
    2) Counter-Strike: Global Offensive 5on5
    3) Starcraft 2: Heart of the Swarm 1on1
    4) Call of Duty 4 3on3
    5) Quake3 - FFA


    Die Turnierliste geht weiter, lasst euch überraschen! Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn auf euch warten atemberaubende Turnierpreise!


    Wer es etwas gemülicher mag, kann sich in unserer Okinawa Beach Lounge etwas zurücklehnen, sich vom Turnierstress erholen oder in verschiedenen Konsolen Spielen versuchen. Ihr möchtet einen leckeren Drink dazu? Kein Problem! An der 8Bit Bar, der besten Bar am Okinawa Beach, offerieren wir euch viele Energie bringende und exotische Getränke.


    Gleich daneben befindet sich das Restaurant Okinawa, indem unsere Starköche bestes Essen auf den Tisch zaubern. Das exklusive eSteak (Pferd) wird euch wahlweise mit Pommes-Frites oder Salat serviert. Da dieses Menü nur vorbestellt werden kann, solltet ihr unbedingt den Vorverkauf mit eSteak nutzen.


    Der Okinawa Beach öffnet am 19. April 2013 um 18 Uhr das Tor in unsere 8-bit Welt. Wer pünktlich im Bärensaal Worb erscheint, kann bereits in den ersten Minuten der Erenya-LAN #8 versuchen, ein Überraschungsturnier zu gewinnen und Preise abzustauben.


    Also nichts wie los: auf www.erenya.ch registrieren, für den Event anmelden und von der Vorverkaufsaktion mit dem eSteak profitieren.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und heissen auch alle Besucher herzlich Willkommen.




    Viele Grüsse vom Erenya-LAN Team

  • Zitat

    Original von Inosin
    Kann es vernünftig sein ein Turnier zu spielen, wenn das Game gerade mal einen Monat draussen ist?


    Wieso nicht? Die Gewinnchancen sind bei neuen Games sehr ausgeglichen, macht es doch spannender? Diskussionen bitte hier: http://www.erenya.ch/forum/?do=showthread&id=121#new

  • Angemeldet und einbezahlt wie es sich gehört. Schade ist kein Age dabei.


    @Admins wie siehts eigentlich so mit eigenem Fleisch zum grillieren aus? Besteht die möglichkeit einen eigegen Einweggrill mitzunehmen oder bietet ihr wieder was an so ala 5fr pro benutzung?

  • Hi Conqueror
    Es sind afaik noch nicht alle Turniere bekanntgegeben, vielleicht wirds ja noch was :)


    Bzgl grillen siehe FAQ:
    http://www.erenya.ch/artikel/?id=4


    Leider ist es dort auf dem Gelände nicht erlaubt, also auch wir dürfen dort nicht grillen.
    Die Grillgerichte die wir anbieten müssen wir soweit ich weis vorgängig grillieren und den Rest später in Pfanne/Backofen machen..

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Hoff ich doch :-) Naja gut dann fahren wir halt heim grillieren :P schade eigentlich.


    Wieso diese Benzinkosten + den Zeitaufwand? Profitiere doch von den feinen und preiswerten Erenya Menus :D Damit unterstützt du den Verein, die Erenya-LAN #8 und nicht zu vergessen auch zukünftige LANs ;)


    Cheers! :cheers

  • Preiswert? Ansichtssache. Erenya kostet der Eintritt schon fast 1/3 mehr als andere LANS wo ich hingehe und die Menus sind nicht günstiger als bei den anderen.


    "Die Grillgerichte die wir anbieten müssen wir soweit ich weis vorgängig grillieren und den Rest später in Pfanne/Backofen machen."


    mhh lecker, das heisst es wird toll gegrillt, dann abgekühlt und wieder aufgewärmt? nein danke ^^ (und kommt mir jetzt nicht mit "du musst ja nicht" weil ich werde auch nicht)


    und zu guter Letzt, ja wir gehen lieber traditionell bei uns Zuhause grillen und haben für den gleichen Preis 2x soviel Fleisch als dass ich mir ein aufgewärmtes Stück Fleisch vor die Nase setzen lasse ^^


    ps: Lieferant? Daniel Siegfried im Ostring?

  • trololo, ein wunder dass du überhaupt noch kommst :gap


    es gab bisher immer eine feedbackmöglichkeit, denn wie soll man etwas verbessern, ohne eine kritik zu erhalten?


    der eintrittspreis ist stark von der location abhängig. wenn du also an eine lan irgendwo im giätt gehst, ist es verständlich, dass die miete günstiger ist, nicht?


    bezüglich des grills kannst du dir ja vorstellen, dass nicht 20 steaks darauf platz haben, deshalb wurden sie wohl im backofen warmgehalten (!=aufwärmen). sonst erkunigst du dich in der küche, wie gekocht wird.


    ihr dürft natürlich eure traditionen weiterführen - kein thema!


    wollte damit nur sagen, dass die organisation kein einfaches ding ist und künftige lans u.a. von den einnnahmen abhängig sind.


    cheers! :cheers

  • Ah ich will auch jammern :-)


    hehe Snake du machst deine Arbeit gut hier bin zufrieden :-) Bezüglich organisation musst du mir nicht sagen ich hab geholfen den Verein aufzubauen bevor ich raus bin, da ich mit gewissen... Leuten... nicht klar gekommen bin.


    Bezglich Eintrittspreis was von einem ehemaligen Erenyaler: Erenya wollte ursprünglich die günstigste LAN im Kanton sein... Das die Location teuer ist weiss ich selber. Wenn der Saal immernoch soviel kostet rechtfertigt man damit einen gewissen Teil des Eintrittpreises. Dazu kommt die wirklich nach wie vor tolle Atmosphäre an der LAN.


    Einfach als kleiner Wink (und wenn mich nicht alles täuscht) Die Netgame war im selben Saal günstiger) aber darum gehts doch nicht. Ihr habt eure Gründe für den Preis und das ist in Ordnung müsst euch ja nicht rechtfertigen und ich weiss wie schwer das ist mit den doofen Finanzen bei der Organisation darum Hut ab (nur eben Erenya steht beziehungsweise stand mal für etwas anderes)


    So was zum Grill: Da muss sich in dem Fall eben was geändert haben (Admins habt ihr mal mist gebaut das ihr nicht mehr grillieren dürft? :P ) Ich kenns halt das man dort einen Grill hinstellt und draussen grillt. Alternativ gäbts sicher in der Umgebung einen Ort wo man einen Grill hinstellen könnte. Das ihr für 150 Leute das Fleisch nicht frisch macht... schade. Weil die Steaks sind nicht gratis und dafür erwarte ich top Qualität und frische Zubereitung. Für mich gehört ein Pferd halt auf einen Grill und wird frisch gemacht und nicht warmgehalten. Aber auch hier das ist Sache der Küche.



    Wie gesagt: Erenya stand mal für andere Dinge aber das ist ja bekannt. Die Lan so wie sie jetzt ist, ist ja gut und solange man (ich auch) bereit ist den Preis zu zahlen stimmts ja und sonst muss man ja nicht hingehen. Ich finds einfach schade wenn ich sehe was draus geworden ist. Aber ich glaub Mäder weiss was ich meine und das ist mir auch recht so :-)


    So und bevor es jetzt böses Blut gibt oder so: Super Arbeit Leute macht weiter so. Ihr seid noch nicht am Ziel :-) Und ich freu mich auf die LAN!


    Grzz Conqueror

  • Ich finde es etwas 'dreist' von einer LAN-Party zu verlangen, dass man vor Ort selber einen Grill aufstellen kann.


    Genauso doof finde ich es, wenn ein Orgateam von mir schon im Voraus wissen will, ob ich den Eintritt mit einem Stück Fleisch nehme, oder nicht. Vielleicht habe ich ja an dem Abend gar keine Lust auf Fleisch?


    Ich weiss, dass ein paar Tweaker die Tradition pflegen, während einer Lan gemeinsam was auf den Grill zu werfen. Dass das je nachdem aber auch Kompromisse mit sich führt ist irgendwie noch zu erwarten. Um den Bärensaal hats imho diverse Wohnungen und Einkaufsmöglichkeiten mit anderen Menschen, die vielleicht keinen Bock auf lärmende Gamer haben, die morgens um 2 Uhr nicht dran denken, dass es bereits morgens um 2 Uhr ist.


    Ich finds etwas Schade, dass hier eine recht aggressive Stimmung herrscht. Es gibt ne LAN im Bärensaal. Futtern kann man überall. Grillen wäre vielleicht auch mal was, was man zusammen neben einer Lanparty macht. Statt während der Lanparty. Ausser es ist wie zBsp. in Detligen easy realisierbar. Auf einer Aluschale bei 5 Grad draussen zu grillieren fördert für mich jetzt nicht enorm das Traditions - und Zussamenhörigkeitsgefühl ;) Das muss aber jeder für sich Entscheiden.


    Ich finds schade, dass allgemein Orgas von LAN's nicht gemerkt haben, dass mit einem fairen Cateringangebot die Leute extrem zu holen wären.

  • Naja Aixo ich will hier ja niemand an den Pranger stellen die Frage war lediglich obs einen Grill gibt (weil es früher möglich war) und jetzt anscheinend nicht mehr.


    Und doch ich als LAN Partygänger finde, dass es einen Grill haben sollte :-)


    Wie gesagt Erenya ist im Eintrittspreis ziemlich happig und dafür erwarte ich auch eine Gegenleistung. Wenn ich einen Computer für 1000 Fränkli kaufe habe ich auch erwartungen.


    Aber wie auch erwähnt macht Snake das gut hier und ich bin zufrieden und bereit die Preise zu bezahlen:


    Preis Vorverkauf normal: 45.- CHF
    Preis Vorverkauf mit eSteak: 58.- CHF
    Preis Abendkasse: 50.- CHF


    Und ich nehme als Masstab die NG und sehe einfach noch ein haufen potential :-) Das ist weder böse noch schlecht gemeint sondern sollte einfach zum nachdenken anregen. Vor allem eben ich weiss was ursprünglich der Gedanke war ich weiss was der Saal mal gekostet hat und ich weiss, dass das Team eine tolle Arbeit macht!


    Der Punkt ist doch der: Eine LAN muss atraktiv sein und das wird sie heute nicht mehr wegen einem schnellen Netzwerk. Weil wenn ich was runterladen will mach ich das zuhause mit einer hammer Leitung und muss auch keinen Eintritt zahlen. Also wiso gehe ich an eine LAN? Richtig: Weils spass macht, weil ich da die Leute wieder seh... ach hör das Interview auf DRS... sorry SRF 3 :-)

  • Ich habe mein Feedback letztes Jahr zum besten gegeben und zwar direkt an einen Orga. Wenn der halt mein Feedback nicht aufnehmen wollte dann kann ich nichts dafür. Ich schreibe ungern in Foren und habe darum bei der letzten Erenya als mich so ein Orga mit Mikrofon ausfragen wollte meine Meinung zu ein par Punkten gesagt.


    Wenn ich nicht bereit wäre den Preis zu bezahlen dann würde ich es nicht machen. Aber wenn dann ein Orga kommt und mir was von Kostengünstig erzählt, dann finde ich das einfach ein wenig ... komisch :) Im Allgemeinen bin ich ja sonst wirklich zufrieden mit der Organisation und so ;)


    Bei den Steaks gibt es klar einen Unterschied zwischen frisch gegrillt, frisch gegrillt und warm gehalten und frisch gegrillt und dann wieder warm gemacht. whyti hat geschrieben, dass sie vorgegrillt und dann im Ofen fertig gemacht werden. Snake schreibt, sie werden nur warm gehalten. Was stimmt nun? Ist doch nicht das erste Mal, dass ihr diese anbietet? Meine Frage wer der Lieferant ist wurde auch nicht beantwortet ^^


    Wie gesagt ich bin sonst sehr zufrieden mit der LAN!


    Und Aixo, gefordert haben wir gar nichts, nur nachgefragt und gemeint, dass es halt schon mal möglich war.

  • Naja, vielleicht bin ja ich auch schuld daran, weil ich mal vor der Lufteinlass der LAN den Grill angezündet hab und dann Shoggo bei der NG (?) rausgerannt kam, dass es drin stinkt und so :gap


    Fakt ist, dass die Erenya von Anfang an einen Grill für alle Teilnehmer bereitgestellt hat. Ich kanns verstehen, dass man damit aufhört, weil paar Teilnehmer eine riesige Sauerei aufm Rost hinterlassen und das Gas aufbrauchen usw. Da würd ich den Gebrauch vom Grill auch einschränken/verbieten, wenn ich Orga wäre.


    Zum preislichen Vergleich NG vs. Erenya: klar ist der Kostenanteil pro Teilnehmer höher füe die Location. Die NG war für 200 Nasen, die Erenya ist für 120?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Seit Sonntag-Abend, 03.02.2013 20:00, ist die Sitzplatzreservierung geöffnet!


    Für alle die sich bereits für den Event angemeldet und bezahlt haben ist die Reservation nun verfügbar.
    Den Sitzplan findet ihr hier.


    Kurz zu den "Spielregeln" des Sitzplans:
    - Der User muss für den Event angemeldet sein
    - Der User muss für den Event bezahlt haben (Infos hier [Nick angeben!])
    - Jeder User darf 1 Platz reservieren (definitiv)
    - Jeder User darf 4 Plätze vormerken (können von anderen Usern "übersteuert" werden)
    - Alles läuft nach dem Prinzip: first-come, first-served



    Viele Grüsse vom Erenya-LAN Team

  • Erenya Catering Aktion


    Ab sofort könnt ihr den Buffalo classic Energy Drink für die Erenya-LAN #8 vorbestellen. Wir nehmen euch das mühsame Schleppen ab, stellen euch das Geträkt kalt und bieten zudem einzigartige Preise an!


    Die Pakete von 6, 12 oder 24 Buffalo classic Energy Drinks zu 1.- CHF pro Dose, bringen euch folgende Vorteile:


    • Die Buffalo classic Energy Drinks liegen beim LAN-Party Start bei uns im Kühlraum bereit.
    • Mittels einem Bon-System könnt ihr jederzeit eure gekühlten Buffalo classic Energy Drinks abholen kommen.*
    • Die vorbestellten Buffalo classic Energy Drinks werden direkt beim Check-In der Erenya-LAN #8 Bar bezahlt.


    An dieser Stelle möchten wir euch den Buffalo classic Energy Drink etwas näher vorstellen:
    Buffalo Classic Energy Drink - kein Taurin. Die Energy wird durch Guaranaextrakte sowie Koffein geliefert, ausserdem enthält der Buffalo Energy Drink Extrakte aus rund 20 hochalpinen Schweizer Kräutern.
    Energie pur. Das Geschmackswunder, wenn man diesen Geschmack beschreiben müsste, kommt man zum Entschluss, dass es die verbesserte Red-Bull Variante ist.



    Erenya Catering Aktions Pakete:

    • 6x Buffalo classic Energy Drink für 6 CHF
    • 12x Buffalo classic Energy Drink für 12 CHF
    • 24x Buffalo classic Energy Drink für 24 CHF


    Also nichts wie los! Ihr könnt die Buffalo Energy Drinks gleich hier zu exklusiven Preisen, dank Drink-Energy, vorbestellen. Wie die Preise während der LAN-Party sein werden und welche Köstlichkeiten das Erenya Catering euch anbieten wird, bleibt noch Geheim. Lasst euch überraschen ;)


    * Für private Getränke steht kein Kühlplatz zur Verfügung.




    Viele Grüsse vom Erenya-LAN Team