TV-Möbel aka Mediaboard

  • Hey Ihr. Etwas ungewöhnliche Anfrage, aber habt ihr mir ein paar spontane Ideen, wo ich ein schönes, dezentes und nicht zu grosses, vor allem aber möglichst flaches sogenanntes Mediaboard herkriege?


    Die Abmessungen der grössten Komponente, die rein muss ist 435 x 176 x 329 mm. Wobei beim aktuellen Möbel die Höhe das Hauptproblem ist. Der alte Amp ist mindestens 5cm flacher. Das Ganze Möbel darf aber nicht viel höher als 40-50cm sein, da dann die Leinwand kommt.


    Am liebsten was schlichtes, ohne zig Schubladen und Türchen. Darf gegen vorne gerne offen sein, kommen lediglich 3 Teile rein. (AVR, HTPC im Lianli und SwisscomTV-Digibox)


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Möchte das ganze eigentlich während den noch verbleibenden Ferien umbauen :-)


    Grüessli
    aixo

  • Sali Aixo


    Wie wärs mit dem Ikea Bücherregal Expedit da?
    Hat 5 Fächer und liegt bei uns einfach auf dem Boden.
    War eine Notlösung bei uns, sieht aber doch recht gut aus,
    bleibt jetzt aber auch bestehen, da wir nie was besseres gefunden haben.
    Kann sonst mal ein Foto machen.


    Gruss

  • Man, das Thema wollte ich auch gerade eröffnen. Schlag mich auch mit dem Gedanken herum irgend was neues zu suchen, da der Platz im alten knapp ist.


    Hab zwei von den drei mittleren Klappen entfernt und da nun alles reingestapelt. Aber es ist eng. Dafür ist in den Seitenschubladen so gut wie nix drin, weil die total unpraktisch sind.


    Ein Kollege von mir hat auch so ein Expedit Regal am Boden liegend. Sieht wirklich noch gut aus.

  • Guten Morgen


    Problem ist, dass ich beim Expedit die Leinwand höher nehmen muss. Das angehängte Bild ist von frisch nach dem Einzug. Schaut aber +- noch so aus. Wir waren eben gestern schon in der IKEA, da wusste ich noch nicht, dass ich TV-Möbel anschauen sollte. Habe jetzt mal die Websites von Möbel Pfister und Conforama noch durchforstet, die haben aber alle viel zu üppige Möbel im Angebot die in der Regel echt hässlich sind. Habe eben in der oberen Fernsehecke auf der Gallerie so was einfacheres im Stil von 2c4u, da ists super, weil da in naher Zukunft kein Soundsystem reinkommt.



    Unten möchte ich aber schon am Liebsten ein offenes. Mag dann nicht klappen aufmachen, wenn ich schon aufm Sofa liege ;) Zudem ist der AVR echt riesig. Da muss ich schon schauen, dass oberhalb noch etwas Luft ist, wegen der ganzen Lüftungsschlitze.


    Expedit haben wir gestern sogar angeschaut, die sind einfach verdammt hoch. Am Liebsten wäre mir das, was wir haben mit 5cm mehr Platz in der Höhe. Jemand Schreiner? ;-)


  • Recht schwierig, das Thema. Habe auch fast ein Jahr nach einer Lösung gesucht und dann auf Ricardo ein passendes Möbel gefunden. Zu kaufen gibt's fast nichts praktisches, ausser du gibst über 1000 CHF aus. Aber bei der Preisklasse kannst du es dir auch machen lassen vom Schreiner.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab das in schwarz:


    http://de.interio.ch/?ceid=b54…0f3afa#.UN7LYqeIDrI.email


    Viel zu teuer für was es ist, sieht aber schick aus und sogar mein Receiver (Denon AVR 3808A, auch nicht der kleinste) hat drin Platz, dazu musste ich aber die Rückwand herausnehmen bei dem Fach.


    Guksch du Bildli:
    Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Schau mal bei otto.de


    Da bekommst Du tolle Lowboards für einen guten Preis. Meins hat mich da 150€ gekostet:


    http://www.otto.de/suche/lowbo…rd&sterm=lowboard&stype=N


    Musste halt aus DE importieren.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead