www.meineinkauf.ch

  • Mindfactory finde ich einen sehr guten Shop aus DE! Ich konnte leider nie dort bestellen, da sie nicht in die Schweiz liefern. Durch eine neue Dienstleistung des Start-up "MeinEinkauf" ist das nun aber möglich! Habe meinen HTPC dort bestellt.


    Checkt mal http://www.meineinkauf.ch aus - könnte sicher viele von euch interessieren!


    Die Abwicklung hat problemlos geklappt, einzig die Schweizer Post war extrem lahm. War aber über die Weihnachtszeit.


    Lg
    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Genau, die MwSt Differenz wird durch Meineinkauf kassiert. Aber müssen ja auch etwas verdienen = ).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Cool, danke für die Info, das werde ich auf jeden Fall auch als Möglichkeit anschauen, wenn ich mal wieder was einkaufen muss/darf. :applaus

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • und da zahlt man dann kein Zoll oder so? Also hat man schlussendlich wirklich den gleichen Endpreis wie einer Kunde in Deutschland?

  • Du hast fast den gleichen Endpreis.
    Zahlst noch knapp 15 Fr Gebuehren plus Kilo-Zuschlag ueber 10kg Pakete.


    Das letzte Mal habe ich ca 22 Fr bezahlt.


    Mit MwSt Erstattung faehrt man aber besser.

  • aber wenn man sachen bestellt und nach hause geliefert bekommt, ist das doch sehr aufwendig mit der mwst nicht? oder wie kann man die zurückbekommen? zoll ist ja z.t. auch sehr hoch. letztes mal hab ich irgendwie 50.- oder so gezahlt O_O

  • Kurze Erklärung wie das funktioniert:


    Du gibts bei der Bestellung ausschliesslich die MeinEinkauf Adresse an --> die ist in Deutschland selber. Meineinkauf verzollt dann deine Bestellung, fordert die 19% zurück und zahlt die 8% Schweizer MwSt. Sie verdienen also 11%. Zudem zahlst du auch noch eine Service-Gebühr.


    Du selber hast mit dem Verzollen nichts zu tun --> das Paket wird einfach von Meineinkauf an deine Schweizer Adresse verschickt.


    Jetzt kann man sich fragen, ob sich das überhaupt lohnt: Ja! Da wir in der Hochpreisinsel Schweiz leben, sind Bestellungen in Deutschland fast immer günstiger, auch wenn man eine Service-Gebühr zahlt und die MwSt nicht zurückfordern kann. Mindfactory ist bei vielem günstiger als Digitec z.B. - obwohl die Unterschiede nicht riesig sind.


    Ein weiterer Faktor: Ich bestelle noch viel bei Amazon - da hats viele deutsche Händler, die nicht in die Schweiz versenden. Viele Artikel - z.B. auch im Bereich Car-Hifi, gibts nun mal nur in Schlaaand = ).


    Auf alle Fälle das FAQ auf meineinkauf.ch gut durchlesen vor der ersten Bestellung! = ) Dann klappts von Beginn an.


    Lg

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Darf ich dich fragen wie hoch dein Bestellvolumen war (HTPC und evtl. Weiteres?) und wieviel du nun schlussendlich gespart hast?


    Natürlich könnte ich jetzt nachschauen was du für Komponenten eingekauft hast, aber du hast das sicherlich noch im Kopf :tongue

  • Ich habe für umgerechnet ca. 630.- CHF bestellt, war nicht ganz alles für den HTPC. Gespart habe ich etwa CHF 60-80.-, nicht sehr viel aber immerhin. Wichtiger war für mich die Verfügbarkeit von Mindfactory - die hatten alles an Lager, was ich wollte. Da siehts beim Digi halt meist düster aus (vor allem bei HTPC-Stuff...).

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • So als Tipp:


    Pioneer SC-2022: 499 Euro


    Somit ca. 600 Franken plus 22 Fr Gebühr. 625 Franken


    Toppreise:
    1129 Franken
    Digitec:
    1249 Franken


    Solche Sachen lohnen sich extrem. Computerteile eher weniger.
    Die Ersparnis wäre es mir nicht wert, alleine wegen der mühsamen Garantieabwicklung.

  • Ah okay. Ja, die Verfügbarkeit bei Digitec ist sehr schwer abschätzbar wenn ein oder mehrere Artikel nicht an Lager ist/sind. Das trifft aber wohl auf die meisten anderen Händler ebenfalls zu.
    Das schöne daran an digitec, brack, pcp, microspot, etc. ist, dass sie ein eigenes Lager haben. Das muss man ihnen lassen :)


    Jedenfalls danke für den Tipp.


    Mal schauen ob dieser Tipp sich als nützlich erweist für die neue Einrichtung einer Mietwohnung (Elektronik, Möbel, etc.) :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ah okay. Ja, die Verfügbarkeit bei Digitec ist sehr schwer abschätzbar wenn ein oder mehrere Artikel nicht an Lager ist/sind.


    Wenn Brack einen Termin angibt, wann die Teile erwartet werden, welche nicht an Lager sind, dann stimmte der Termin bei mir bisher zu 100%. Und zwar ist der Artikel beim angegebenen Termin bei mir zu Hause, nicht erst am Abend in irgend einem Zwischenlager eingetroffen. In der Beziehung kann sich Digitec noch massiv verbessern.

  • Ich finde es witzig, dass ein Verstärker der 7*170W=1190W Ausgangsleistung haben soll, lediglich 290W am Eingang verbraucht. Ist also ein Strommultiplikator ^^


    PMPO, RMS etc. mal weggelassen. Danke für den Tipp mit der Seite. Es gibt durchaus praktische Punkte. Je nach dem was man einkauft ;-)

  • Zitat

    Original von GP


    Wenn Brack einen Termin angibt, wann die Teile erwartet werden, welche nicht an Lager sind, dann stimmte der Termin bei mir bisher zu 100%. Und zwar ist der Artikel beim angegebenen Termin bei mir zu Hause, nicht erst am Abend in irgend einem Zwischenlager eingetroffen. In der Beziehung kann sich Digitec noch massiv verbessern.


    Da hat mich Brack auch mal enttäuscht.. musste 2 Wochen länger warten trotz dem versprochenen Termin.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Lächerlich. Was sind das für bobs? Die liefern nicht nach Liechtenstein obwohl hierfür keine weiteren Gebühren anfallen würden ..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage