Digitec TV Angebot?

  • https://www.digitec.ch/?param=bilder&wert=260485
    Ist der den Preis wert oder lieber was anderes kaufen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Der muss gut sein, der hat "Mega Contrast".


    Nein im ernst.... ich denke für den Preis kannst Du bei einem 50er nicht viel falsch machen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Für den Preis bekommt man super 50" Plasma Fernseher,
    wobei dann natürlich die Stromkosten 3x höher sind.
    Dafür gibts guten Schwarzwert und echten "Mega Contrast".

  • Es kommt darauf an.
    Bei 2-3h pro Tag im Schnitt, würde ich immer zum Plasma raten.


    Schaut man aber 10-12h, wird sich der Stromverbrauch bemerkbar machen. Bei einem solchen Nutzungsverhalten ist die BQ egal. Bei dem TV Programm würde ein HD Ready LCD reichen.


    Für Filmgenuss gibt es nur Plasmas als Optimum. Mit Abstrichen noch die 8xxx LED LCD von Samsung oder die HX9xx von Sony.


    Für 800 Fr gibt es noch keine Super Plasma Geräte. Die ST50 sind etwas teurer und die 51" von Samsung haben einen miesen Schwarzwert im Vergleich zu den 59 und 64" Modellen.



    LED LCD haben immer Clouding. Am Tag fällt das kaum auf. Am Abend mit Cinemascope-Balken ist es zum Kotzen.

  • Die Frage ist nur, wievielen Leuten fällt das Clouding auf und wie stark ist es ausgeprägt? Ist ja von Gerät zu Gerät anders... ich hatte bislang 5 LCD TV's und keiner davon hatte sichtbares Clouding im Cinemascope :)


    Und zum Topic... man kriegt wofür man zahlt! :D und wenn, dann würde ich eher zu diesem hier tendieren, auch wenn er ein bitzeli kleiner ist:


    https://www.digitec.ch/Produkt…er=Details&Artikel=242991

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Ich kenne keinen LCD ohne sichtbares Clouding.
    Du hast wohl Glück und hast dich an die inhomogene Beleuchtung gewöhnt.


    Clouding haben sogar der HX955 von Sony und der Samsung ES8080.


    Der LG, welcher du gepostet hast, ist nicht wirklich besser.




    Ich würde empfehlen momentan bei Digitec Ausschau zu halten.
    Letzten Frühling haben sie die Panasonic Geräte verramscht (die 2011er).


    GW30 in 46" für 599 Fr statt 14xx Fr.
    GT30 in 42" für 699 Fr.


    Günstiger kommt man da nicht an einen Mittel-Oberklasse-TV.


    Der Samsung LED in 46" kostet 1.6k Fr und ist schlechter als die oben genannten Plasmas.
    Wenn sie dieses Jahr den ST50 verramschen, dann kriegt man einen Referenz-TV für wenig Geld.


    Wer da noch auf den Stromverbrauch achtet, setzt die falschen Prioritäten (wenn man für die Hälfte oder einen Drittel des Anschaffungspreises des LED LCD einen Plasma kriegt).




    PS:
    Ich zahle den Strom selber.
    Und selbst beim Wechsel vom 50" auf den 65" ist der Stromverbrauch (jährlich) nicht gestiegen. Ich zahle nicht mal 30 Fr im Monat für den Strom einer 3-Zi Wohnung inkl. grossem TV, AVR, NAS, PC, Notebooks, usw. Halt keine Waschmaschine/Kühltruhe oder Geschirrspüler (Stromfresser).

  • Ist halt wirklich sehr individuell.
    Ich finde das Bild vom Plasma an und für sich auch schöner, aber mich stört das Flimmern. So sehr das ich einen LCD vorziehe.
    Und mit flimmern meine ich nicht Plasmarauschen oder so, sonder einfach das klassische Flimmern wie es die alten Röhrenschirme auch tun. Und da hab ich einfach noch keinen Plasma gesehen welcher das nicht tut.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich denke im Low-End sind LCD's eher zu bevorzugen?
    Habe mir mal einen Panasonic angeschaut für unter 800.-- (bei 40" anfangs 2012). Das Bild war grottenschlecht... Warscheinlich war die Quelle nicht die beste, aber viele anderen LCD-TV's mit demselben Bild sahen weit besser aus.


    Habe zur Zeit selbst einen Plasma (Samsung 530 oder so) in 50", damals für ein Schnäppchenpreis von 600.--
    Bildqualität ist okay, aber irgendwie sprechen mich die LED-TV Bilder doch mehr.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist halt wirklich sehr individuell.
    Ich finde das Bild vom Plasma an und für sich auch schöner, aber mich stört das Flimmern. So sehr das ich einen LCD vorziehe.
    Und mit flimmern meine ich nicht Plasmarauschen oder so, sonder einfach das klassische Flimmern wie es die alten Röhrenschirme auch tun. Und da hab ich einfach noch keinen Plasma gesehen welcher das nicht tut.


    Genau so gehts mir auch. Bei mir kommt (im Moment) nur LCD in Frage.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das Flimmern der Plasmas bemerke ich teilweise auch, auch bei Kollegen zuhause. Das empfinde ich allerdings beim Filmschauen nicht als störend.
    Was mich allerdings stört ist das oft unruhige Bild bei statischen Inhalten und das Plasmarauschen.
    Da kann ich mit dem Clouding auf den LCDs eher besser leben. Ich habe auch selten stockdunkel zuhause, da fällts ja dann besonders auf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl