Abit bringt kein Granite Bay Mainboard raus

  • Wie man in einem Interview bei OCworkbench lesen muss, hat Abit ihr ursprünglich geplantes Granite Bay Mainboard GB7 gecancelled.


    The Granite Bay-based board, the GB7 has been cancelled. Granite Bay was originally scheduled to be released by September, but Intel has been delaying and delaying until mid-December for mass production at the very earliest and probably early January for really hitting the retail channels. I think we will start to see the media/distis/resellers world-wide reporting that Granite Bay is too little and too late. I expect that we will hear the media/disitis/resellers say that currently, the 845PE (IT7-MAX2 Version 2.0 and BE7 Series) offer much greater value than Granite Bay. Granite Bay is extremely expensive for what you get. I think that the Granite Bay board will have a short life span. Intel outdid themselves now with the 845PE/GE chipsets and it has led to a lessened interest in Granite Bay. The clear choice now is 845PE. If ABIT promoted this Granite Bay, I feel that we would be pushing a product to end users and resellers, while beleiving that there was a better choice available. It may be a nice boost for sales and marketing, but overall this is not the right product for resellers and end users. Let's be honest to this group.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was??? Das kann ich ja nicht glaube. Die machens aus dem Grund nicht weils zu teuer währe?? das sag Abit, die sowieso schon recht teuer sind ;( Ich glaubs einfach nicht.
    Tja dann eben zurück zu Anus :(

  • Abit geht wohl davon aus, dass der Granite Bay insgesamt ein Flop wird, was auch möglich ist. Nur werden die Enthusiasten damit natürlich gestraft. :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Keine Ahnung. Zu wenig Vorteile gegenüber dem 845PE bei höherem Preis. Ich persönlich finde, dass alleine der Begriff Dual DDR doch genug Werbung sein sollte für diesen Chipsatz. Ich mein hier steht DDR gegen Dual DDR, wieso sollte der Granite Bay da nicht einschlagen? Ich schnall's ned so ganz.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gründe :sleep


    Für Abit lohnt sich P4 fast nicht mehr vor einiger Zeit hiess es 85% der Motherboard seinen für AMD Athlon verkauft worden.


    Das ist sicher noch kein Grund, aber GB ist überteurte kacke wie damals RAMBUS :flame2

  • Wahrscheinlich wird Granite Bay wegen dem FSB800 Zeugs eher eine kurze Lebenszeit haben, und Abit designt eh nicht sehr viele Mobos im Vergleich, für i850E gabs ja auch keines, oder?


    50:50 AMD:Intel btw. neuerdings.

  • das:

    Zitat

    Zum anderen, dass das Granite Bay Board ab einem FSB von 140 die Timings massiv zu entschärfen scheint. So bleibt von den rekordverdächtigen 4,4GB Speicherbandbreite in den Anwendungen oft nichts zurück - zumeist ist sogar ein Performanceeinbruch zu verzeichnen.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Der Granite Bay scheint nen FSB von 200MHz in den meisten Fällen schlicht nicht zu erreichen. Ausserdem wollte Intel die 200MHz doch auch nur mit DDR II rausbringen, da es für DDR höchstwarscheinlich keinen offiziellen 200er (bzw. DDR400, bzw. PC3200 :sleep) Standard geben wird.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Granite Bay scheint nen FSB von 200MHz in den meisten Fällen schlicht nicht zu erreichen. Ausserdem wollte Intel die 200MHz doch auch nur mit DDR II rausbringen, da es für DDR höchstwarscheinlich keinen offiziellen 200er (bzw. DDR400, bzw. PC3200 :sleep) Standard geben wird.


    Hmm ich hab nur gehört, dass sie keine 166machen wollen und direkt auf 200er gehen.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Hmm ich hab nur gehört, dass sie keine 166machen wollen und direkt auf 200er gehen.


    Ja, das gilt für den FSB. RAMs haben sie ja schon auf 166.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Was??? Das kann ich ja nicht glaube. Die machens aus dem Grund nicht weils zu teuer währe?? das sag Abit, die sowieso schon recht teuer sind ;( Ich glaubs einfach nicht.
    Tja dann eben zurück zu Anus :(


    Aber erst nach der dritten oder vierten Revision. Hab noch genug vom P4T533 :§$%

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?