Mede8er MED600X3D Netzwerk Player (DLNA)

  • Habe nun das Mede8er 600 bestellt. Freue mich schon drauf :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Kurz ausgepackt und angesteckt. Bis jetzt: Einfach zu bedienen und spielt auch 1080p Filme ohne Ruckler ab! Muss mal die Daten aufbearbeiten wie es im Handbuch steht für Covervorschau und so zeugs.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Geiler scheiss! :D


    Habe nun angefangen meine Mediathek zu überarbeiten damit es etwas schöner aussieht mit Cover und so ;)


    Nun bin ich im Mede8er Forum noch auf was schönes gestossen wenn ich auf Info klicke:



    Momentan getestet:
    - Zugriff über DLNA -> Funktioniert
    - Direkter Zugriff auf Shares -> Super, benutze ich auch nun
    - Untouched 3D und 2D -> Spielt's ruckelfrei ab. herrlich!
    - MKVs -> Schaltet ohne Probleme Deutsch/Englisch um und zeigt Untertitel an



    Habe nun schon einige LOST Folgen und Filme geschaut.. und muss sagen: Ich empfehle es jedem! Wirklich ein sehr gelungenes Teil! Freue mich auch schon auf die neue Firmware 2.0 (momentan Beta) die einige neue Funktionen mit sich bringt.


    Falls ihr irgendwas genauer wissen wollt, lasst es mich wissen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei mir ist seit letzter Woche auch ein Mede8er Med600X3D im Einsatz. Funktioniert sehr gut und die Movie Jukebox sieht einfach grandios aus. :rock
    Firmware habe ich mittlerweile die 2.0 Beta drauf, welche die Prozentsprünge mittels Zahlentasten (ala PopcornHour) bietet und positiv unauffällig läuft.



    CruSher
    Hast du die Movie Jukebox komplett mit deutschen Filmbeschrieben hinbekommen? Wenn ich YAMJ2Mede8er gemäss Anleitungen im Netz konfiguriere, dann sind nur die ersten paar Filme mit deutschem Plot und der Rest ist auf Englisch. Provisorisch habe ich halt nun die Jukebox in Englisch, was auch nicht sonderlich schlimm ist. Leider ist aber zum Beispiel die Millenium-Triologie (Verblendung, Verdammnis und Vergebung) mit schwedischem Orginaltitel, was irgendwie ziemlich negativ ins Auge sticht. :D Mein Ziel wären aber deutsche (also die hier geläufigen) Filmtitel und deutsche Plots für die gesamte Jukebox. Ich habe bei allen Filmen eine nfo-Datei mit dem IMDB-Link erstellt. Die richtige Erkennung der Filme stellt also kein Problem dar.

  • Ich habe ThumbGen genommen. Da Y2M AFAIR nicht gut Serien unterstützt hat.
    Hier z.B. für Serien:
    http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,10113.0.html

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Das Y2M mit Serien nicht wirklich funktioniert musste ich auch feststellen. Ist für mich aber kein Problem, da ich die Serien sowieso lieber über eine Ordnerstruktur verwalte als mittels Jukebox.
    Da Y2M bei den ersten paar Filmen korrekte deutsche Plots erstellt, gehe ich davon aus dass mein Problem durchaus lösbar sein müsste. :D Leider ist die deutschsprachige Mede8er-Community sehr klein. Daher werde ich wohl noch ein wenig herumprobieren und ansonsten auf die nächste Version von Y2M warten. Auch mit englischen Plots und Filmtiteln ist die Jukebox sowohl optisch wie auch von der Bedienung her genial.

  • Seit kurzer Zeit ist die Firmware V3 für den Mede8er verfügbar, und die hat es wirklich in sich:


    - Movie Scraper direkt auf dem Gerät
    - TV Series Scraper direkt auf dem Gerät
    - Untertitel direkt beim Film schauen herunterladbar



    Momentan nutze ich den internen Scraper nur für die Serien und bin begeistert. Jede einzelne Folge enthält einen kurzen Beschrieb (auch Deutsch funktioniert super) und die Jukebox sieht optisch sehr ansprechend aus.
    http://www.mede8er.com/mede8er…craper_user_guide_V3.html


    Die Movie Jukebox erstelle ich bis auf weiteres noch auf dem PC, da ich für YAMJ2Mede8er extra alle Movies mit in einem nfo-File gespeichertem IMDB-Link versehen habe. Der interne Scraper sucht momentan nur nach den File/Ordner-Namen, welche bei mir alles andere als optimal sind. :gap

  • (das kann XBMC alles schon laaaaaaaange :gap :gap :gap ;))


    €: Damit ich noch was sinnvolles schreibe: Ich musste meine Filmsammlung auch auf "ein Ordner pro Film" umstellen. Das hat den Vorteil das du auch gleich Subs usw. schön damit organisiert hast und eben der Scraper kommt besser damit klar. Ich habs damals mit diesem Progrämmli gemacht:
    http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=files-2-folder


    Und wenn ich jetzt neue Files reinlade benutze ich immer FileBot, das Tool ist ziemlich genial: http://www.filebot.net/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    6 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    (das kann XBMC alles schon laaaaaaaange :gap :gap :gap ;))


    Aber XBMC bedarf wohl auch einer grösseren Investition von Zeit für Einrichtung und "Unterhalt"... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Aber XBMC bedarf wohl auch einer grösseren Investition von Zeit für Einrichtung und "Unterhalt"... ;)


    Das bezweifle ich. Dank Openelec ist XBMC kinderleicht zu installieren. Updates kommen automatisch rein. Die Erstinvestition wird höher sein, so 250.- muss man für ein brauchbares Gerät rechnen das gut mit xbmc klar kommt. Aber die Möglichkeiten sind dann auch um ein vielfaches grösser als bei so einer Fertigbox.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Raspberry funktioniert doch reibungslos mit xmbc und kostet gerade einmal 65.-

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    Raspberry funktioniert doch reibungslos mit xmbc und kostet gerade einmal 65.-


    Ein MED600X3D kauft man aber auch nicht für 0815 10GB MKVs.
    Die Stärken liegen in 3D/2D ISO/Untouched mit HD Ton (für den Preis).


    Mit XBMC muss man da inkl. OS und TMT locker mal 500 Fr ausgeben für die gleiche Funktionalität.

  • Ich wollte keinen Shitstorm lostreten hier ;)
    Was du aber aufzählst Entsafter, kann meine Zbox id84 mit XBMC abspielen. HD Ton per Bitstreaming, ISO und Untouched, 2D sowieso. 3D kann ich mangels fehlendem Equipment und vorallem fehlendem Interesse nicht testen. Ich bin nicht so der Brillenträger :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ein MED600X3D kauft man aber auch nicht für 0815 10GB MKVs.


    Ich schon :D


    Hauptargumente für den MED600X3D sind für mich:


    - Funktioniert "Out-of-the-Box"
    - Sehr kompakt und absolut lautlos
    - Spielt alle erdenklichen Formate ohne Probleme
    - Bedienung mittels Logitech Harmony problemlos möglich (auch keine zusätzliche Maus und/oder Tastatur bei der Einrichtung nötig)
    - Sehr innovative und dennoch stabile Firmware (selbst die schlechtesten Betas liefen besser und stabiler als das was sich bei einer PopcornHour Final schimpft :gap )
    - implementierte Jukebox-Funktion

  • Zitat

    Original von Mannyac
    kann meine Zbox id84 mit XBMC abspielen.


    Die kostet aber auch nicht weniger als der MED600X3D, dazu kommt noch das OS plus TMT.
    Braucht man keinen Menu/Untouched Support, dann reicht auch Linux aus.


    TMT ist nämlich mit 100 Fr nicht gerade preiswert (ist jetzt nur noch 88$)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    €: Damit ich noch was sinnvolles schreibe: Ich musste meine Filmsammlung auch auf "ein Ordner pro Film" umstellen.
    http://skwire.dcmembers.com/fp/?page=files-2-folder


    Oder einfach eine Batch schreiben? ;)

    Code
    1. @echo off for %%a in (*.*) do ( md "%%~na" 2>nul move "%%a" "%%~na" )





    Edit: Endlich ne Anleitung.. jetzt weiss ich wo mein Fehler lag :D heut Abend kurz ausprobieren! :D

    Zitat

    Original von Skoalman
    Momentan nutze ich den internen Scraper nur für die Serien und bin begeistert. Jede einzelne Folge enthält einen kurzen Beschrieb (auch Deutsch funktioniert super) und die Jukebox sieht optisch sehr ansprechend aus.
    http://www.mede8er.com/mede8er…craper_user_guide_V3.html

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Woah.. nun sieht doch endlich alles viel besser aus.. und das mit fast keinem Arbeitsaufwand! :D
    Es gibt nur ein paar Folgen, die kein Bild haben. Aber bei den Folgen stört es mich nicht besonders.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hat jemand Probleme dass das Gerät ab und zu einfach hängen bleibt für ein paar Minuten oder abstürzt?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage