aXbo Schlafphasenwecker ( 1 Person)

  • Hallo


    Habe hier vom Feb. 2011 einen schwarz/silbrigen Schlafphasenwecker mit einem Armband im Lieferumfang. Das Armband bzw. der Taster wurde im Mai 2011 ausgetauscht.




    Funktioniert einwandfrei, mit Ladekabel und OVP. Das Stoffarmband kommt natürlich noch in die Waschmaschine.



    Brauche ihn bzw. die Schlafphasenfunktion nur noch selten /garnicht, darum möchte ich den Wecker verkaufen.



    Sieht so aus:


    http://www.toppreise.ch/prod_182801.html



    Originalbilder kann ich auch noch hochladen.



    Dachte an 89 Fr. (inkl. Versand gegen Unterschrift!). Garantie hat das Gerät keine mehr!!

  • Zitat

    Original von Joe
    wie funktioniert sowas genau? hab nämlich oft das problem, dass ich meine wecker(!) gar nicht erst höre.


    Du hast am Arm so ein Armband (wie ein schweissband) an, welches ein kleines kügelchen drin hat. Damit wird deine Arm-Aktivität gemessen (tragen tust du's am schwachen Arm).


    Wenn du wach oder fast wach bist (eben die Schlafphasen), dann merkt der Wecker dies aufgrund deiner Bewegungen des Armes. Du gibst nun 08:00 als Weckzeit an. Der Wecker weckt dich dann zwischen 07:30 und 08:00 wenn er einen günstigen Zeitpunkt sieht (also wenn du dich viel bewegst). Spätestens um 8 Uhr weckt er dich. Bist du nach ca. 30 Sekunden noch nicht wach, dann pipst er so sau penetrant dass du schon aufstehst...


    Bei meiner Freundin klappt das super, die bewegt sich auch nicht in der Nacht. Ich habe sehr unruhigen Schlaf und drehe mich dauernd. Bei mir hat der Wecker dauernd das Gefühl ich sei wach und weckt mich regelmässig gleich zu beginn der 30 Minuten Phase.


    Kenne aber einige die das haben. Ich bin der einzige, der so rumzappelt in der Nacht ;-) Wenn du also eher der ruhige Typ bist wirds meistens funktionieren


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Für 2 Personen brauchst du einfach ein weiteres Armband.



    Die Erklärung von Xoood ist gut. Ich habe auch das Problem, das ich mich sehr viel bewege und so weckt er mich meistens um Punkt 5:45 anstatt in der Zeitphase zwischen 5:45 bis 6:15 ;).

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Für 2 Personen brauchst du einfach ein weiteres Armband.


    Uh das würde ich zuerst ausprobieren, da wäre ich mir jetzt überhaupt nicht sicher da die Software doch eine andere ist auf dem Axbo. Man kann zwar die Software über den PC updaten, aber ich weiss nicht ob man von 1x auf 2x gehen kann (zumal auch der Preisunterschied zwischen 1 und 2 Personen mehr ist als nur der Preis eines Armbandes, zumindest als ich ihn gekauft habe)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe den selben und bei mir und meiner Frau klappt das wunderbar. Man kann den Wecker ja auch mit diesem Armband ausschalten, wenn man in der Nacht mal aufwacht mit Hilfe des Armbandes das Licht im Wecker aktivieren, dazu sieht er auch noch ziemlich schön aus.. Er hat aber keine Snooze-Funktion, das heisst: Wenn er abgeht, aufstehen.


    Das einzige was sein kann: Wir stehen selten gleichzeitig auf. Wenn sie jetzt den Wecker auf 06.15 stellt und ich auf 06.45 und es mal vorkommt, dass sie zwischen 05.45-06.15 nicht in eine Wachphase gekommen ist, der Wecker also um 06.15 dann einfach klingelt, dann bewege ich mich natürlich trotzdem auch, dies wird dann meistens als "Wachphase" gewertet und da meine "Überwachungszeit" von 06.15-06.45 dauert, weckt mich dann der Wecker natürlich.


    Ist aber definitiv ein anderes Aufwachen mit dem Teil.


    Auch eine schöne Nebenfunktion: Du kannst verschiedene Einschlafkulissen auswählen, von Dschungel über Meer oder was weiss ich. Das geile ist: Sobald, wenn zwei Weckzeiten eingeschaltet sind, beide eingeschlafen sind, schalten sich die Hintergrundgeräusche automatisch aus.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Er hat aber keine Snooze-Funktion, das heisst: Wenn er abgeht, aufstehen.


    Das gibts eben als AddOn mit der anderen Software (auch von Axbo)


    |---> it MUST be a spoon! <---|