was brauch ich noch??

  • also habe vor evtl. folgendes bei pc4all zu kaufen:


    WaterCUBE GT3 Sockel A SFr.85.00
    Eheim Pumpe 1046 SFr.69.00
    Zern Server Radiator Occasion SFr.65.00
    der ausgleichsbehälter wird gebastelt...


    was brauch ich jetzt noch, schlauch ist beim gt3 dabei aber 8x2 und der zern hat galub ich einen 10 aussengewinde oder so, bei der pumpe hab ich keine ahnung, aber da die ja alle haben wisst ihr das ja warscheindlich...


    also irgendwo muss ich die schläuche noch anpassen aber wo und wie...??


    greetz und thanx


    spydee

  • Durch erwärmen :D Heissluftfön :mua

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • meint ihr das geht?? 8x2 schlauch ist ja doch recht dick...


    und was für anschlüsse brauch ich für die pumpe?? die sprechen dort nur von zoll und so...


    sonst thanx für die antwort...

  • Vielleicht brauchst du noch einen oder zwei Adapter. Sieh dich mal bei pc4all.ch um. Ist natürlich praktischer als so ein gebastel.
    Gehen tuts schon, ist aber russische bauweise :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Na wenn ich bedenke, was ich würgen musste, bis dieser MickyMouse 8mm Schlauch aufm Watercube LT drauf war, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das Ding durch erwärmen auf nen 10mm Anschluss passen soll.
    Vielleicht schon, aber ob er dann auch bombenfest hält? :rolleyes:


    Ich hab mir einfach so Reduzierstücke geholt ... nur leider ist mein 12,7mm Schlauch immernoch zu fett :D


    Ausserdem find ich den PVC Schlauch so starr - Silikon ist mir sympatischer :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Rusisch rult ;)


    Hab einfach Schlauchbriden um meinen 12,7mm Schlauch gehängt, das hält tip-tip dicht, auch aufm K4.1

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Rusisch rult ;)


    Hab einfach Schlauchbriden um meinen 12,7mm Schlauch gehängt, das hält tip-tip dicht, auch aufm K4.1


    Es geht doch nichts über no risk, no fun ;D
    Wenn man aufpasst, geht das schon

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • also nochmal zum topic...


    stimmt das so oder hab ich einen denkfehler?? was mir noch fehlt sind die angaben für die pumpe, was hat die masse beim einlass und auslass??


    pumpe -> ?? -> schlauch 8x2 -> GT3 -> schlauch 8x2 -> reduzierstück 8/10 -> schlauch 10 -> radi -> schlauch 10 -> reduzierstück -> schlauch 8x2 -> ab -> ?? -> pumpe

  • Sorry, jetzt hab ich nen Knüppel: ?(
    8mm Schlauch für Pumpe? Dann kannst du ja die Einschraubverbindungen von Innovatek nehmen.
    Sonst mit Erwärmen und Kabelbindern.
    Nicht hauen, muss wohl ins Bett :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • spydee
    Du kannst auch einfach überall 10mm Schlauch nehmen.
    Ich hab grad meinen Silikonschlauch mit 12,8mm Innendurchmesser über die Anschlüsse vom Watercube LT gestülpt.
    Könnte aber bei Dir mit 10mm Schlauch eng werden.
    Der Nachteil an sonem Reduzierstück ist, dass es an der engsten Stelle gerade mal 6mm Durchmesser hat! 8o


    Ist mir zuwenig! Deshalb die Hardcoremethode :rocknroll2

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also wenn das die Normalen Zern Anschlüsse sind, dann sind sie eher klein, das sollte schon gehen. Auf die Pumpe mit 13mm (?) eher weniger oder mit mehr Anstrengung.


  • wie meinst du das? hast du den schlauch über die überwurfmuttern gesteckt??


    komme inzwischen immer mehr vom zern ab... weil mit den ganzen schlaûchverbindern und so wird der auch wieder teuerer...


    welche radis habt ihr so??

  • spydee
    Was ist ne Überwurfmutter? :D
    Das Ding, das eigentlich den Schlauch festmachen soll?


    Nö, das hab ich weggenommen und den Schlauch einfach über den eigentlichen Anschluss gestülpt.


    Hier mal ein Bild von tweakingworld.de
    Mit Anschluss mein ich das Teil ganz links im Bild. Die Überwurfmutter wird wohl das Ding in der Mitte sein und rechts ist alles quasi zusammengeschraubt:


    Der 12,7mm Silikonschlauch wird mit Schlauchbriden festzurrt und hält recht gut.
    Muss aber das Ganze noch testen! ;)


    Als Radi hab ich nen Pro Core mit Trichter für 120mm Lüfter im Einsatz.
    Bald kommt aber'n BIX2 dazu :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja das teil da zum festschrauben nenne ich überwurfmutter :D


    mal schauen ob ich mir einen bix zulege, dan arbeite ich ja auch mit 1/2" dan brauch ich keine adapter für pumpe (oder doch??) und CPU block... mal schauen, wird sowieso erst nach weihnachten aktuell, da pleite und ich das weihnachtsgeld dafür brauche :D...

  • CPU Block und 1/2" Anschlüsse? ?(
    Soviel ich weiss, hat der GT3 die gleichen Anschlüsse wie der LT (für 8mm Schlauch)
    12,7mm Schlauch würde schon passen, aber ich würde gleich nen Kühler mit 1/2" Anschlüssen nehmen.


    Bei meiner Eheim 1048 passt der 12,7mm Schlauch bestens drauf, hab da keine Adapter o.Ä. gekauft. Einfach bei Simon bestellt und eingebaut :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja hab mir das so vorgestellt, der schlauch vom cpu hat ja einen total durchmesser von 12 und der schlauch beim bix hat innendurchmesser von 12,7 einfach schlauch in schlauch und mit briden festmachen, das sollte schon halten oder???

  • Zitat

    Original von spydee
    ja hab mir das so vorgestellt, der schlauch vom cpu hat ja einen total durchmesser von 12 und der schlauch beim bix hat innendurchmesser von 12,7 einfach schlauch in schlauch und mit briden festmachen, das sollte schon halten oder???


    Schlauch in Schlauch? Na wenn das mal hält ... :rolleyes: :D


    Da bevorzug ich lieber meine Bastelmethode. Schlauch auf Metall hält irgendwie besser :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nen Schlauch mit nem geringeren Durchmesser als "Spacer" in einem dickeren verwenden geht schon doch, hab ich auch gemacht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC