Einige Fragen zur Wakü

  • Ich habe einige Fragen zur Wasserkühlung:
    Da es in einem meiner Wasserkühlung zur Algenbildung gekommen ist.
    Bin ich gezwungen, das Wasser abzulassen. Meine Frage ist nun, wie dies am besten geschehen kann.
    Für Rathschläge und Tipps wäre ich dankbar.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • am höchsten punkt ebenfalls öffnen, damit luft nachdrücken kann.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenn du nachfüllst, kann ich dir das Innovatek Kühlmittel empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit. Meine Flüssigkeit ist nun schon 2 Jahre drin und nach wie vor Sauber.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Das Probleme wird sein, das Kühlmittel wieder einzuführen ohne es beim Ansaugen zu schlucken. Ich denke das diese Stoffe im Kühlmittel Krebs erregend sind. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Pumpe oder einem Gerät einsetzen dass die Luft aus dem System nimmt. Vielleicht weiss ja jemand hier einen Tipp oder einen Ratschlag.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ich mache in meinen Systemen jeweils eine Öffnung zum Befüllen und eine zum Entlüften, da musste dann nix ansaugen. Im Optimalfall machst du am Besten beie am höchsten Punkt, wenn das nicht gehen sollte, dann mach an beide Öffnungen einen langen Schlauch dran, dann kannst du das System nach allen Seiten drehen um es zu entlüften, während du diue Schläusche nach oben hältst.