3d bluray mit receiver

  • muss der receiver 1.4 hdmi können für pass trought HDMI um 3d wiederzugeben?
    es geht um den receiver onkyo tx-sr606 und tx-sr608
    seltsamerweise gibt es filme, welche in 3d wiedergegeben werden und andere widerrum nicht.


    nun die frage liegt das problem beim receiver oder an der ps3? lohnt es sich einen 3d bluray player zu kaufen, gibt es da grosse unterschiede? eigentlich habe ich mir die ps3 ja für bluray schauen gekauft und bin nun entsprechend enttäuscht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • SBS und TB MKVs funktionieren auch ohne 3D fähigen Receiver.
    Frame Packed 3D (auf BD) funktioniert nur mit einem 3D fähigen Receiver.


    Der Onkyo TX-SR608 kann ja 3D. Der 606 definitiv nicht.



    Bei den BD Player gibt es halt sehr grosse Unterschied bezüglich Verarbeitungsqualität, Laufruhe und Multimediafähigkeit.


    Maximale Bildqualität kriegst du schon mit dem preiswertesten Panasonic Player (die sind da auf Referenzniveau). Dafür keine guten Multimediafunktionen (wer braucht die schon?).


    LG und Samsung punkten mit vielen Bonusfeatures.



    In der Hifi-Klasse fehlen die Multimediafeatures meistens fast komplett. D.h. ein 500 Fr Player kann oft weniger als der 100 Fr Billigplayer. Dafür hat er dann eine Metalfront und ein sehr leises Laufwerk.


    Bin mit meinem Onkyo BD-SP809 absolut zufrieden.

  • herzlichen dank für deine ausführliche antwort.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)