Bildwiederholrate-Problem nach Linux-Installation

  • Halle Leute


    Wies der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Bildwiederholrate meines Sony Multiscan200ES-Monitors, nachdem ich Linux SuSE 8.0 installiert habe.


    Aus unerklärlichen Gründen zeigt mein Bildschirm nur noch bis 60Hz an, statt 75. Wenn ich aber Linux starte, ist dieses Problem nicht vorhanden.


    An den Treibern liegt es nicht. Windows XP habe ich auch schon neu installiert, funktioniert aber nicht.


    Woran könnte es also liegen? Bekomme nämlich schon Augenschmerzen. 8o


    Gruss Kimbou

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Ich habe das Problem. Am Kabel des Monitors ist ein PIN abgebrochen. Wie ist wohl das passiert? ?(


    Jetzt muss ich mir wohl einen neuen Monitor kaufen.


    Kann mir jemand einen guten 17-18" TFT-Monitor empfehlen? Sollte gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Stell einfach einmal die Plug&Play sachen ab, dann musst du zwar alles von Hand einstellen aber es müssten wieder höhere Frequenzen möglich sein.

  • Wo kann ich diese Plug&Play-Sachen abstellen?

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Zitat

    Original von brainless
    wieso einen neuen Monitor kaufen? stecker austauschen, fertig. einfach mit lötkolben und schrumpfschlauch. voll kein problem.


    Naja soo easy ist das bei einem Moni auch wieder nicht. Bei diesen Kack kabel ist relativ viel feingefühl gefragt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ein kapel, 15 pins, eine 15pin stiftleiste und nen lötkolben mir lötzinn. was ist daran so schwer? ich hab mir selber ein VGA2BNC kabel gelötet mit 5 Koax kabeln, sobald ich nen bnc bildschirm habe werd ich es ausprobieren... wieso soll das nicht gehen?

  • Zitat

    Original von Kimbou
    Wo kann ich diese Plug&Play-Sachen abstellen?


    Irgendwo bei Anzeigeeigenschaften->Erweitert->Monitor oder Eigenschaften von Monitor.