Sharkoon 5-Bay RAID mit 5x3TB WD Caviar Green Festplatten

  • Ich möchte meine voll funktionsfähige Sharkoon 5-Bay RAID Box mit 5x WESTERN DIGITAL Caviar Green 3.0TB Festplatten verkaufen.


    Das Gerät habe ich am 25.01.2013 gekauft und es hat mir nie Probleme bereitet, einmal aufgesetzt und das Ding läuft :D
    Die Box hat einen USB 3.0 und e-SATA Anschluss.


    Mehr Infos zur 5-Bay RAID-Box gibts hier:
    http://www.sharkoon.com/?q=de/content/5-bay-raid-box


    Neuwert:
    5x 150=750
    + 1x 200
    = 950 CHF


    Mein Preis:
    650 CHF
    Ich schenke euch also 2 Festplatten ;)


    Die Ware ist wirklich neuwertig und deshalb mein relativ hoher Preis, er ist aber verhandelbar, da ich wirklich keine Verwendung für die Box mehr habe.


    Bei Interesse, kann ich auch Fotos reinstellen.

  • Heieiei.... verlockend! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Beowulf
    5x 150=750


    du meinst 5x130 = 650?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ok, dann nehme ich nur die 2 festplatten die du verschenkst und den rest kannst du hier verkaufen ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Beowulf


    Habs bei Toppreise gesucht und habe diesen Preis gesehen:
    http://www.toppreise.ch/prod_214451.html


    http://www.toppreise.ch/prod_232558.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Beowulf
    Möchte lieber alles zusammen verkaufen, da aber meine Rechnung nicht ganz stimmt hier der neue Preis:
    550 CHF, Für alles ohne Porto und Versand :D


    Also nochmals, entschuldigung für denn Irrtum beim Preis, dachte ich hatte den richtigen genommen!
    Der Preis deshalb für alles zusammen 500 CHF!


    Das ist mein letzer Preis :) ansonsten versuche ich mein Glück auf Ricardo ;)

  • Blödsinn, brauchen sie nicht, ausser sie waren für lange Zeit im Standby und auch da gehts kaum länger als 2 Sekunden ;)


    Wahrscheinlich meint er das ticken, welches die Platten jede Minute mal machen... das haben meines Wissens alle WD Green. Mit diesem Tool lässt es sich deaktivieren: http://support.wdc.com/product…oupid=609&sid=113&lang=de


    Habs bei all meinen 6 WD Greens deaktiviert und sie laufen auch ohne das geticke einwandfrei :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • WD Green gewisser Serien haben eine pervers hohe Verschleisserscheinung. Je nach FW wird der Schreib-/Lesekopf schon nach 8 Sekunden Idle geparkt was die Load/-Unload Cycles massiv in die Höhe schnelle lässt.
    Das Ausparken der Köpfe ist die leichte Verzögerung bei den Green Platten.


    Meistens sind die Platten nach rund zwei Jahren im Eimer, besonders das Schreib/-Leseverhalten in Mediacenter (je nachdem wie die laufende Multimedia App buffert) kann das noch regelrecht provozieren.


    Kannst mal versuchen bei einer WD Green per SMART die Load/-Unload Cycles anzuschauen, im Vergleich zu anderen Platten kommt da irgendwann der "WTF"-Faktor angerauscht.
    "Grün" ist sowas sowieso nicht: Wenn die Platte schneller im Eimer ist (und das ist bei den Greens leider tatsächlich der Fall, nicht nur auf dem Papier) dann ist das keineswegs Öko sondern schlichtweg übertriebener Blödsinn.


    Böse Zungen behaupten sogar, das werde bewusst so gemacht...


    Hab hier auch noch zwei Greens drin (EARX), die irgendwann vorsorglich fliegen werden. Das Gebastel mit Anpassungen wie wdidle3 mag nett sein, nur unterstütze ich solche Hersteller nicht gerne.

  • Dann muss man das Intellipark-Feature der Greens eben deaktivieren, meine läuft so seit über 3 Jahren einwandfrei. Auch meine anderen (2 Jahre alt) funtzen einfach perfekt so :-)


    Ein Gebastel mit wdidle3 ist das nicht unbedingt, ist in wenigen Sekunden erledigt :-) Es ist nur ein bisschen kontrovers, ob die Garantie danach noch erhalten bleibt, aber wahrscheinlich schon :X

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hatte bisher eigentlich keine probleme, mit dieser werbung wird es wohl aber auch niemand mehr kaufen wollen...
    ich werde es wahrscheinlich morgen auf ricardo setzen, ausser jemand aus dem forum meldet sich bei mir!


    gruss

  • Lies mal die SMART Werte aus und schau die Load/-Unload Cycles an. Sind diese noch im 5 stelligen Bereich würde ich kein Problem sehen, darüber wäre ich schon fast vorsichtig (auch wenn das ein wenig übertrieben sein mag).
    Dann noch per wdidle3 fixen und alles ist tiptop ;)

  • Zitat

    Original von Beowulf
    Ich möchte meine voll funktionsfähige Sharkoon 5-Bay RAID Box mit 5x WESTERN DIGITAL Caviar Green 3.0TB Festplatten verkaufen.


    Das Gerät habe ich am 25.01.2013 gekauft und es hat mir nie Probleme bereitet, einmal aufgesetzt und das Ding läuft :D


    Zitat


    die box habe ich bei ordi100 gekauft und die hdd habe ich nicht alle gleichzeitig gekauft und bei verschiedenen händlern... die originalrechnungen habe ich gar nicht mehr... wenn dir das wichtig ist, muss ich dich leider enttäuschen.
    falls du dennoch interesse hast, lass es mich wissen!


    Oben schreibst du dass du es am 25.1. gekauft hast und in der PN antwort behauptest du, dass die HDs bereits älter sind und ohne Händlerquittung = ohne Garantie oder nur noch sehr beschränkt.


    Ich bin weiterhin interessiert, jedoch finde ich "ohne händlergarantie" auf die HDs deinen Preis zu hoch. soviel ich weiss könnten die HDs bereits ausserhalb der garantiefrist liegen und in den meisten fällen ist die händlergarantie länger als die herstellergarantie (kaufdatum des kunden vs. lieferdatum des herstellers zum distributor).


    würdest du von jeder HD, die seriennummer & modellnummer aufschreiben, einen Smartscreen und vollständige fehlersuche durchführen?
    wenn wir uns einig werden, komme ich alles abholen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ja das Gerät habe ich ja auch zu diesem Zeitpunkt gekauft, aber die HDD's nicht alle zum gleichen Zeitpunkt... Habe das auch nie behauptet! Ich müsste alle Rechnungen zusammensuchen, wenn du die genauen Angaben willst... Seriennummer und Modellnummer sind hier:


    WCAWZ1455181
    WD30EZRX-00MMMB0


    WCAWZ1443978
    WD30EZRX-00MMMB0


    WMC1T0830124
    WD30EZRX-00DC0B0


    WCAWZ1435929
    WD30EZRX-00MMMB0


    WCAWZ0903345
    WD30EZRX-00MMMB0


    Die Reports zu machen geht mir ehrlich gesagt zu lange... Jeder dauert ca. 5 Stunden und dafür habe ich keine Zeit.