Hallo Jungs
Ich habe eine Frage in die Runde der TV/Audio Spezis unter euch:
Philips TV (ein wenig älter, ECONOVA 42PFL6805), ein gemächlich altes Cambridge Soundworks 2.1 Sys und MediaPC, BR etc. via HDMI am TV.
Ich habe das Mini-Soundsys via Digital Audio IN am TV Digital Audio Out.
MediaPC (Zotac ZBox, Win7, Mediabrowser) und der BR Player geben den Ton ohne Probleme über den TV weiter. Alles läuft. Yeeee!!!
ABER: Wenn ich TV gucke kommt kein Ton.
Habe festgestellt, dass wenn ich bei den Sendern wo ichs kann von "digital" Deutsch/Englisch oder whatever auf Deutsch/Englisch ohne "digital" umstelle, dann kommt Ton via Soundsys]
Frage:
Kommt das TV-Sound Signal verschlüsselt und wird so direkt über den Digi Out gegeben und meine Soundsys kann dann nüx mit anfangen?
Oder wo liegt der Hund begraben?
PS: Wenn ich sage Mini-Soundsys meine ich, dass das Ding 2 Boxen und einen Sub hat. Am Sub 2 Ausgänge für die Boxen, 2 Eingänge 3.5", 1 Eingang digital, Strom und fertig.
[Fernsehen bei CC mit DigiCard (CI+) und dem mittleren Abo. Bevor einige losflennen: JA ich wollte nur die DigiCard, denn über OnDemand bei CC habe ich nichts gutes gelesen und verschlüsselt aufnehmen brauch ich auch nicht. Unverschlüsselt kann ich direkt auf USB aufnehmen]
Danke für eure Hilfe
Grüsse
Shadowknight