digitaler Ausgang - Boxen - kein Ton?!

  • Hallo Jungs


    Ich habe eine Frage in die Runde der TV/Audio Spezis unter euch:


    Philips TV (ein wenig älter, ECONOVA 42PFL6805), ein gemächlich altes Cambridge Soundworks 2.1 Sys und MediaPC, BR etc. via HDMI am TV.


    Ich habe das Mini-Soundsys via Digital Audio IN am TV Digital Audio Out.
    MediaPC (Zotac ZBox, Win7, Mediabrowser) und der BR Player geben den Ton ohne Probleme über den TV weiter. Alles läuft. Yeeee!!!


    ABER: Wenn ich TV gucke kommt kein Ton. ?(
    Habe festgestellt, dass wenn ich bei den Sendern wo ichs kann von "digital" Deutsch/Englisch oder whatever auf Deutsch/Englisch ohne "digital" umstelle, dann kommt Ton via Soundsys]


    Frage:
    Kommt das TV-Sound Signal verschlüsselt und wird so direkt über den Digi Out gegeben und meine Soundsys kann dann nüx mit anfangen?
    Oder wo liegt der Hund begraben?


    PS: Wenn ich sage Mini-Soundsys meine ich, dass das Ding 2 Boxen und einen Sub hat. Am Sub 2 Ausgänge für die Boxen, 2 Eingänge 3.5", 1 Eingang digital, Strom und fertig. ;-)


    [Fernsehen bei CC mit DigiCard (CI+) und dem mittleren Abo. Bevor einige losflennen: JA ich wollte nur die DigiCard, denn über OnDemand bei CC habe ich nichts gutes gelesen und verschlüsselt aufnehmen brauch ich auch nicht. Unverschlüsselt kann ich direkt auf USB aufnehmen]


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Kann dein Mini Soundsys AC3? Denn die meisten Sender übertragen den StandardTonkanal nun in 5.1 AC3. Du müsstest wohl irgendwo im TV einstellen können das du gerne einen Downmix auf 2.0 hättest damit das klappt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Kann dein Mini Soundsys AC3?


    Kaum! ... und daran wirds wohl liegen. Gestern lief nämlich ein Film ab USB HDD mit AC3 Spur auch ohne Ton.
    Danke Mannyac


    Gibts Empfehlungen für ein 2.1er Sys dass das könnte?
    Oder brauche ich da jetzt nen AVR und ein 5.1 Sys, damit das nachher "gscheit" Klingt? :(
    Dafür hab ich nämlich nicht wirklich Platz in der Wohnung...
    (OT: ... was für Luxusprobleme :-P! OT off)

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein