Reifenwechsel

  • Zitat

    Original von Tulpe
    Ich habe an meinem Auto die Standard 16" Felgen (Mercedes C240 6 Zylinder Limousine BJ 1999 240'000km). Ist der Wechsel auf grössere Felgen bloss optischer Natur, verbessert sich die Fahreigenschaft oder sogar der Benzinverbauch bei grösseren Felgen?


    Zuerst solltest du abklären ob du überhaupt grössere montieren kannst und darfst ^^


    Zitat

    wann sollte man sich kosten günstig neue Winterreifen kaufen? (meine sind jetzt so ziemlich durch nach diesem heissen Winter).


    Dachte ich auch, vor allem da ich meine Winterreifen inkl. Felgen günstig gebraucht gekauft habe. Jedoch haben sie noch 5.5mm und reichen locker noch einen Winter. Bevor du irgendwas kaufst, messen (lassen) und das Alter auch angucken.


    Und noch zu den grösseren/kleineren Reifen etc. Was man auch beachten muss: Breitere Reifen folgen Spurrillen etc. Einiges mehr als schmalere. Ausserdem haben sie auch eher die Tendenz zu Aquaplaning. Und da grösser im normalfall auch breiter bedeutet ist das nich unerheblich :)


    Wenn man keinen sportlichen Fahrstil pflegt bringen grössere Reifen, ausser der Optik, eigentlich nichts. Wie schon erwähnt wurde wird der querschnitt auch kleiner und somit ist der Komfort weniger und auch die Reifen automatisch nochmals teurer.


    Blöd wenn wie bei mir auch im Winter mindestens 225/40/18er drauf müssen ;) Keine günstige angelegenheit ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Grössere Felgen/Reifen sind auch meist schwerer und von daher ist mit einem erhöhten Verbrauch zu rechnen.
    Hehe, da bin ich mit meinen 185/50/15 im Winter noch sehr gut bedient :gap Dafür gibt's so viel mehr Wheelspin...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich bin für den Range Rover Sport (2014) auf der Suche nach Winterreifen + Felgen.


    Folgendes bräuchte ich:
    255/55/R20 110V (mindestens 108V)
    Bei Land Rover selbst würde mich das 1131.-- kosten, was ziemlich viel ist und laut dem Mech sollte ich das auch nicht bei denen bestellen ;)


    Soll ich sowas in der CH bestellen? Bei z.B. reifendirekt.ch gibt's genau keine Auswahl. Was gäbe es für eine gute Seite? Oder soll ich gleich Pneu + Felge einzeln bestellen?


    Sollte natürlich kein China Import sein..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Pneuexperte.ch ist auch ganz OK. Auswahl ist zum Teil anders als Reifendirekt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Also ich finde den Preis für 20" gar nicht so schlecht. Nehme an bei Land Rover geben die Markenreifen aus. Hab schon mehr für 20" Winterreifen bezahlt. Und wenn du bei den Direkhändlern schaust, bist du schnell auch bei über 300.- pro Reifen. Wenn du irgendwo kaufst, wo sie auch gleich montieren, kannst du ev. über den Preis inkl. Montage noch verhandeln.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()