ZitatOriginal von Tulpe
Ich habe an meinem Auto die Standard 16" Felgen (Mercedes C240 6 Zylinder Limousine BJ 1999 240'000km). Ist der Wechsel auf grössere Felgen bloss optischer Natur, verbessert sich die Fahreigenschaft oder sogar der Benzinverbauch bei grösseren Felgen?
Zuerst solltest du abklären ob du überhaupt grössere montieren kannst und darfst ^^
Zitatwann sollte man sich kosten günstig neue Winterreifen kaufen? (meine sind jetzt so ziemlich durch nach diesem heissen Winter).
Dachte ich auch, vor allem da ich meine Winterreifen inkl. Felgen günstig gebraucht gekauft habe. Jedoch haben sie noch 5.5mm und reichen locker noch einen Winter. Bevor du irgendwas kaufst, messen (lassen) und das Alter auch angucken.
Und noch zu den grösseren/kleineren Reifen etc. Was man auch beachten muss: Breitere Reifen folgen Spurrillen etc. Einiges mehr als schmalere. Ausserdem haben sie auch eher die Tendenz zu Aquaplaning. Und da grösser im normalfall auch breiter bedeutet ist das nich unerheblich
Wenn man keinen sportlichen Fahrstil pflegt bringen grössere Reifen, ausser der Optik, eigentlich nichts. Wie schon erwähnt wurde wird der querschnitt auch kleiner und somit ist der Komfort weniger und auch die Reifen automatisch nochmals teurer.
Blöd wenn wie bei mir auch im Winter mindestens 225/40/18er drauf müssen Keine günstige angelegenheit ^^