Maus für CAM / CAD

  • Hallo



    Ich arbeite als NC-Programmierer und mit der Standard HP-Maus krieg ich auf die Dauer Schmerzen oberhalb des Handgelenk.


    Privat Zocke ich schon seit langem und habe noch NIE schmerzen gehabt.


    Anfangs hab ich mit einer G5 gezockt, dann wurde es ein G500. Sehr angenehm die Dinger.


    Problem:
    Erste G500 defekt an den seitentasten, -> ersatz
    Zweite G500 hat nun einen "Doppelklick" defekt.



    Nun meine eigentliche Frage:


    Zum Arbeiten / Programmieren will ich nun ne anständige Maus. Darf ich auch haben. Nur habe ich keine Lust all Halb Jahr mich mit der IT rumzuschlagen nur weil die Maus mal wieder Ausgetauscht werden muss wegen irgendwelcher defekte.


    Nach Recherchen im Netz haben so ziemlich alle neuen Serien (G500s/400s/700s) der Logitech Mäuse diese Probleme mit irgendwelchen defekten.


    Grundsätzlich würde ich sofort eine G500s oder auch ne G500 nehmen, die G700 wäre sicher auch nicht ungeeignet (belegbare Tasten).


    Nun kriege ich hier vielleicht noch anderes Feedback bezüglich den neueren Logitech Mäusen.
    Zieht sich die Miese Qualität durch alle Mausserien durch? Gibt's eine die keine "Fehler" hat? Hat hier jemand eine der genannte Mäuse, Erfahrung?


    Sind ev. die Ursachen schon behoben worden?


    Was würdet ihr mir alternativ für Marken/Modelle empfehlen?



    Vielen Dank!


    Grüsse

  • Für mich ist die G500 eine der besten je produzierten Mäuse von Logitech. Ich habe bis vor Kurzem zuhause und im Büro jeweils ein Illuminated Keyboard und eine G500 ohne Gewichte benützt. Neu bin ich zuhause auf eine Logitech G602 umgestiegen. Will diese mal ausprobieren. Ist leider durch die beiden AA Zellen markant schwerer aber man gewöhnt sich daran. Nur weil du 2x Probleme mit einer G500 hattest würde ich dieses Modell nicht direkt meiden. Das kann es bei einem Poweruser halt mal geben. Ich muss gestehen ich musst einer der beiden Mäuse auch wegen eines leichten Doppelklick-Effekts tauschen. Preis / Leistung ist aber ebenfalls sehr gut. Ich würde diese Maus auch für im Geschäft kaufen, wenn ich sie selber bezahlen müsste. Anständige Eingabegeräte sind für mich das A und O.

  • Mit Logitech hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht was den Austausch von defekten Produkten anbelangt. Die waren bislang immer sehr kulant und sehr zuvorkommend.


    Ohne grosse Bürokratie wurde mir bis jetzt jedes defekte Gerät ersetzt. Von dem her würd ich sagen, dass du ohne Bedenken eine kaufen kannst.

  • Hab auch die G500, vorher mx500 und dann mx518, alles geniale Mäuse. Hatte noch nie Probleme damit. Bin immer nach ein paar Jahren auf das Nachfolgemodell umgestiegen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!