Matratze & Lattenrost

  • Salü Zäme


    Ich überlege mir schon länger, mal eine anständige Matratze und dazu einen Lattenrost zu kaufen.


    Im Moment habe ich einfach die "billig Variante" aus der Ikea.
    Aber nach 10-12h pennen, ja ich schlafe am WE gerne lange, wird auch mal nicht mehr so gemütlich..


    Nun, es gibt ja beispielsweise Tempur (http://ch.tempur.com/).
    Nur, das Zeug ist ja dann auch ordentlich teuer.


    Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen dazu?
    Das wäre wohl eine Anschaffung für mehrere Jahre, somit darf es auch etwas kosten.
    Dazu ist Schlaf ja etwas vom wichtigsten.



    Merci und Grüsse
    whyti

  • ich habe mir eine anständige matratze im ikea gekauft und entsprechend passenden lattenrost. Eine Beratung und probeliegen ist wichtig.


    magst du es gerne hart --> harte matratze und einfachen lattenrost
    soll es weich sein, brauchst du eine entsprechende matratze und lattenrost der sich anpasst.


    ich schlafe perfekt! schon lange war mein rücken nicht mehr so glücklich und ich so ausgeschlafen (ich mag es gerne hart, aber weicher als ein fussboden).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich mit der Beratung und den Produkten von Matratzen Concord sehr zufrieden bin. Kommt zwar je nach Standort ein bisschen wie ein Basar rüber, aber die Produkte sind 1A und bez. Beratung habe ich bisher in 2 Filialen gute Erfahrungen gemacht. :-)


    Für dich hats beispielsweise in Lyss eine direkt visavis vom Bahnhof.

  • Wichtig ist auch der Härtegrad. Je schwerer du bist, desto härter muss die Matratze sein, da du sonst deinen Rücken kaputt machen kannst (bzw. schlechteren Schlaf hast).


    Momentan spare ich noch auf eine Tempur Matratze. Hab eine Probegeschlafen und es war herrlich ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Haben uns gestern ein Boxspringbett ins Schlafzimmer gestellt. Einfach das gröbste von Ikea.
    Man pennt herrlich darauf. Wir hatten schon vorher eine gute Matratze und einen sehr guten Lattenrost (Hüsler Nest). Aber so ein Boxspring ist halt nochmal was anderes ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das solche Beiträge eher kontraproduktiv wirken scheint die Meisten wohl kaum zu interessieren...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Also ich kaufe meine Sachen immer von so toll gestalteten Websites. Ist irgendwie wie so eine Art Subkultur. Und wie Roulette. Vielleicht kriegt man nach Vorauskasse was, vielleicht nicht.


    Aber wenns schon um Discount bei Bettwaren geht kann ich auch persönlicher Erfahrung Matratzen Concord sehr empfehlen. Für dich Whythi hats in Lyss eine Filiale. Haben unser 200x180er von da und sind ausgesprochen zufrieden.