• Aber wo ich die Lehre mache spielt voll keien Rolle? Ich streif derweil ein bisschen in der Stadt rum oder versuche mich stundenlang an viel zu schwierigen gegnern :D

  • Nö ich hab den Schmied gemacht, allerdings erst später im Spiel. Unbedingt möglichst schnell Schlösser knacken lernen, es hat sehr viel abgeschlossene Truhen überall.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gothic 2 hat mich echt überrascht... hätte nicht gedacht dass sich die Deutschen auch mal was gutes einfallen lassen auf dem RPG-Sektor... grundsätzlich hat mir Gothic 2 sehr gut gefallen, aber als alter D&D RPGler wars mir ein bisschen zu wenig... trotzdem ein spiel das ich nur weiter empfehlen kann...

    Fear me mortals for I am the Anointed, the Favoured Son of Chaos, the Scourge of the World. The armies of the gods rally behind me and it is by my will and by my sword that your weakling nations shall fall.

  • Neeed Help!!


    Ich hab Schlösserknacken gelernt (und steht auch so im Charakterbogen), doch wenn ich ne verschlossene Kiste antreffe heisste es immer "Ohne den richtigen Schlüsser krieg ich hier gar nichts auf"... Dietriche hab ich auch im Gepäck. Man muss man das irgendwie anders machen ?(


    Dann noch kurze Frage: Lohnt sich der Fernkampf? Entweder mach ich voll Kämpfer oder Kämpfer/Fernkämpfer. Was ist besser später, Armbrust oder Pfeilbogen?


    Dann nochmals:
    Stärke 20
    Ges 10
    Mana 20 (mithilfe eines Rings)


    Nun hab ich 30 Lernpunkte, was soll ich damit machen?

  • Die Kisten brauchen in dem Fall nen speziellen Schlüssel, wenn du sie nicht knacken kannst. Wenn ich mir recht erinnere. Die normalen kannste schon knacken.


    Lernpunkte wirst du noch genug bekommen, du kannst alles lernen was du willst. Ich will ja nicht zu viel spoilern, Armbrust ist aber noch ziemlich cool weils mal ne geile gibt. Ich hab erst Einhänder gelernt, bin dann aber auf Zweihänder umgestiegen weils sehr geil ist dem Game mit den riesen Teilen. Darauf würd ich mehr Wert legen, und so nebenher noch bisschen Armbrust oder Bogen. Vielleicht erst später, erstmal richtig Schwert lernen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hey ich hab vorher noch nie ein rpg gegamed aber so hilflos war ich nie :D


    kommt draufan was du "werden" willst. prügler? magier? ich würde mich in stärke, schwertkunst ausbilden lassen. und geschicklichkeit, das reduziert den dietrich-verbrauch. du kannst natürlich einen auf magier machen und dich in der kunst der alchemie etc. ausbilden lassen. stärke kannst du beim schmied im hafenviertel oben rechts vor der hütte des alchemisten oder bei alik (oder wie der heisst) im hafenviertel trainieren. geschick bei der geilen schnitte unter dem hafen bei der diebesgilde. schwertkunst in der kaserne.
    meistens fragt er dann: kannst du mir was beibringen?

  • Ich glaube nicht, dass Midi wirklich hilflos ist in nem RPG nach BG/BG2/Torment/NVN etc. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • glaub ich auch nicht... wollt nur etwas zünden :angryfire


    ich habe mehr das problem, dass ich nie 30 lernpunkte vorig habe. ich geb die immer gleich aus!

  • Ja mehr als 30 hatte ich glaub nie. Manchmal haben sie sich angesammelt, weil ich nicht die richtigen Lehrer zur Hand hatte.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hey man Trusk so blöd bin ich auch nicht :D


    Ich wollte eher nach so allgemeinen Tipps fragen wie z.B. "später werden Armbrüste voll unnütz" ;)
    Oder "Gib sie Punkte für Zweihänder aus als für Stärke"...


    Naja wegen den Lernpunkten, ich streife seit 5h in der Wildniss umher und jage ein bisschen.. ich bin gerade am Gegend erkunden und stosse dauernd auf Bauernhöfe mit vielen Quests und so (Die Gegend ist auch verdammt riesig) und hab keinen Bock alles zurückzulatschen um die Punkte einzulösen... ich hab immer noch kein verdammtes Snapperkraut gefunden!
    Ich weiss nicht, ich geh glaubs mal in die Stadt und folge der story ein bisschen, erkunde mal das obere Viertel und geh nachher raus auf alle Höfe und schliess mich den (scheiss dämlichen) Söldnern an :cheers

  • Juhu meld mich mal wieder... hatte einigermassen Zeit zum zocken... (heute wieder Schule und hab noch NIE Aufgaben gemacht :D ) nun sinds 15^h seit ich angefangen hab.


    Ist ja voll nciht viel los hier... sonst ist imemr alles gleich überflutet :oha

  • Jo nicht schlecht auch wenns gegen Schluss immer schlechter wird.


    Dan dieser elende gottverdammte Scheissdreck! Immer wenn ich speichern will, so eingeübt wie ich bin (esc drücken + 3mal Mausklick), ist der "cursor" (den es ja nicht gibt... in einem menü :D ) auf "Gothic starten".... und dann lädt es diese Scheisse anstatt zu speichern :D


    Was wirklich HERRLICH war wie schwierig das ganze so bis ins 4. Kapitel ist. Da kann man sich echt Zähne ausbeissen an Orks und so. Leider wirds nachher pott einfach.. alle Drachen gleich totgeschlagen, nicht einmal beim Endgegner (ist ja nun doch nicht Belia?) bin ich einmal draufgegangen.


    Sag mal dieses Dracheneierquest im 5. Kapitel war ja für die Hölle. Extra 3 Tage lang ales 3 mal abgeklappert weil er immer noch keine Rüstung machen wollte... mir hatt dann einer gesagt das könne man erst in Irdorath fertig mahcen aber da wollte er nichts mehr von Dracheneiern wissen. Gibts denn so ne Rüstung?

  • Welche Rüstung meinst du? Mit den Eiern und Drachenblut macht man doch die mittlere Drachenrüstung. Am Ende hatte ich natürlich die grosse Drachenrüstung, hab wieder vergessen woher aber passiert automatisch wenn ich mich recht erinnere.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So ähnlich.. hatte dann auch die schwere.. aber Bennet sagt einem eben er könnte wahrscheinlich eine Rüstung aus Dracheneiern machen... die gibts aber nicht :oha


    nicht so schlimm war trotzdem voll geil!

  • Doch die gibts, ist eben soviel ich weiss die mittlere Drachenrüstung, die man dann bekommt. Ich hatte alle Rüstungen inkl. der Crawlerplatten-Rüstung, die allerdings eher Müll war.


    Klar die Drachenkämpfe kann man nicht ernst nehmen. Immer nah am Drachen bleiben und drauf los säbeln. Aber es ist auch extrem schwer einen geilen Drachenkampf in so einem Action-basierten Game nachzustellen. Ich war eigentlich nicht gross enttäuscht. Du musst doch zugeben, die Drachen zu suchen und mit ihnen zu reden war ein extremer Spass. Sehr gern erinnere ich mich zurück an den Eisdrachen, du dem man durch eine weitläufige, verschneite Landschaft gelangt. Geniale Stimmung fand ich. Und überhaupt auf Drachenjagd zu gehen, fand ich schon mehr als befriedigend :D


    Mit den Orks hatte ich auch einen heiden Spass. Keinen einzigen hab ich leben lassen. Hab mich immer an ihre Behausungen angeschlichen und bin dann aufs Dach geklettert, mit Schleichen auf den Seilen balanciert und raufgesprungen, und hab dann den grossen Teil mit Bogen oder Armbrust abgemurkst und den Rest noch mit Zweihänder vom Boden aus :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC