• Na, wo sind die Rollenspieler unter euch?


    Ich find' das Teil Hammermässig genial... vorallem die Story, nahtloser übergang von Teil 1 zu Teil 2.


    Vorallem trifft man alte bekannte wieder, die einem auch erkennen... wenn man es Antwortenmässig zulässt ;)


    Aber ziemlich Hardware-Hungrig, vorallem bei maximalen Details... ich habe damals für Gothic 1 meine alte Voodoo 3 gegen eine Kyro II ersezt... nun geht meine Radeon 8500 auch in die Knie... die 9500 Pro muss wohl doch früher her als erwartet :D

  • das game ist wirklich hammermässig schon der erste teil war genial und jetz der zweite setzt noch eins drauf


    300% sichtweite das ist soooooooo schön wenn du auf einem turm stehst und auf die insel hinunterschaust 8)

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Aber ziemlich Hardware-Hungrig, vorallem bei maximalen Details... ich habe damals für Gothic 1 meine alte Voodoo 3 gegen eine Kyro II ersezt... nun geht meine Radeon 8500 auch in die Knie... die 9500 Pro muss wohl doch früher her als erwartet :D


    Ich denk das Spiel geht bei dir in die Knie, weil du "nur" 256 MB-RAM besitzt ;)


    Dat Spiel ist wirklich hammergeil :))

  • Zitat

    Na, wo sind die Rollenspieler unter euch?


    Hiieeeeeeeeeeeeeer :D


    Ist Gothic 2 wirklich so geil? dann muss ichs mir so schnell wie möglich anschaffen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Huch ich häng mitten in planescape torment und da kommt schon gothic 2 (ende vom 1 war aber verdammt biilig - fortsetzung folgt)....
    Und Morrowind wartet auch schon :(

  • Ich bin eigentlich nciht so ein HC Rollenspiel Freund (Morrowind und so sind mir viel zu komplex), hab auch Gothic 1 nie gespielt weil ich daschte das dass ähnlich ist. Aber dann hab ichmir aus langweile Hute mal die Gothic 2 Demo gezogen und muss sagen das es wirklich deftig Spass macht :D nicht zu komplexe rätsel, kämpfe sind recht hack'n slay mässig, goile Grafik und man hat sich shcnell eingespielt... Demo war viel zu kurz :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich finde Gothic 2 einfach Geil! Bis zu Gothic 1 habe ich immer einen grossen Bogen um Rollenspiele gemacht, weil ich dachte Rollenspiele seien so kompliziert und Freakmässig... aber nun siehts anders aus... :)


    Das coolste an Gothic 2 ist die Landschaft. Du kannst überall hingehen wo Du willst, und überall siehts anders aus. Auch die Tag/Nacht/Regen übergange sind einfach Klasse. Es gibt soviel zu entdecken in der Gothic-Welt...


    Btw: Wie weit seid ihr schon in Gothic 2 und welchen Weg habt ihr eingeschlagen? Ich hab gerade als Novize angefangen.... :]

  • Zitat

    Original von Catdog
    Btw: Wie weit seid ihr schon in Gothic 2 und welchen Weg habt ihr eingeschlagen? Ich hab gerade als Novize angefangen.... :]


    kapitel 2 bin noch miliz-mann bilde mich mit einhand aus bin allserdings noch seehr schwach ;(

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich bin eigentlich nciht so ein HC Rollenspiel Freund (Morrowind und so sind mir viel zu komplex), hab auch Gothic 1 nie gespielt weil ich daschte das dass ähnlich ist. Aber dann hab ichmir aus langweile Hute mal die Gothic 2 Demo gezogen und muss sagen das es wirklich deftig Spass macht :D nicht zu komplexe rätsel, kämpfe sind recht hack'n slay mässig, goile Grafik und man hat sich shcnell eingespielt... Demo war viel zu kurz :D


    geht es wirklich hauptsächlich um kämpfe? ich game zur zeit baldurs gate 2. das ist auch ein ganz dolles game, aber VERDAMMT komplex... ich habe jetzt sicher schon 10 offene aufträge wovon man bei jedem mehrere stunden braucht, um ihn zu erfüllen. muss sagen so ein hack'n slay wie DiabloII hat mir doch besser gefallen. vor allem, dass man da nur 1 charakter ausbildet finde ich gut (kann sich besser identifizieren mit dem).
    da muss ich mir gothic2 wohl auch mal reinziehen ;D

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich habe jetzt sicher schon 10 offene aufträge wovon man bei jedem mehrere stunden braucht, um ihn zu erfüllen.


    Hehe, das ist erst der Anfang :D
    Aber man kann doch gar nicht genug ausbilden!
    Übrigens NVN war scheisse!

  • Zitat

    Original von IgNoTuS
    Ich denk das Spiel geht bei dir in die Knie, weil du "nur" 256 MB-RAM besitzt ;)


    hö?


    nö, habe 768MB... liegt definitiv an der Graka


    ist es normal das man so mit Level 5 in die alten Landschaften (altes Lager von G1) kommt... weil ich habe absolut kein Brot gegen dies Orks...

  • Zitat

    Original von Midi


    Hehe, das ist erst der Anfang :D
    Aber man kann doch gar nicht genug ausbilden!
    Übrigens NVN war scheisse!


    neverwinternights?


    jo, ständig muss man leute aus der party entlassen ;(


  • bei mir wars auch so also bin ich nochmal raus und hab alles abgemetzelt was ich abmetzeln konnte nun schaff ich ein ork easy wenn er nur alleine auf mich los kommt :O:O

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von Weasel
    geht es wirklich hauptsächlich um kämpfe? ich game zur zeit baldurs gate 2. das ist auch ein ganz dolles game, aber VERDAMMT komplex... ich habe jetzt sicher schon 10 offene aufträge wovon man bei jedem mehrere stunden braucht, um ihn zu erfüllen. muss sagen so ein hack'n slay wie DiabloII hat mir doch besser gefallen. vor allem, dass man da nur 1 charakter ausbildet finde ich gut (kann sich besser identifizieren mit dem).
    da muss ich mir gothic2 wohl auch mal reinziehen ;D


    Joa, ich bin auch ehemaliger Diabo2 süchteler, von dem her.. :D


    Morrowind und NVN und baldurs gate etc.. mag ich einfach nciht.. der Spieleinstig ist etwa so hart wie ein Linux als totaler N00b zu isntallieren. Sowas hassse ich eifnach, ich hock mich lieber an den PC und leg los, das konnte ich bei Gothic 2 ohne Probs! Und anschienend hat man da auch nur einen Char. Das nervt mich bei den anderen Rollenspielen auch immer ;)


    Aber eins ist kacke im Gothic 2.. das Strafen ist ja wohl ein Witz :D Man kann nicht strafen und vorwärts laufen, jedenfalls im Demo rennt man dann automatischt in die Strafe-Richtung und nicht Diagonal nach vorne.. BLÖD ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo, diablo2 und dann va. noch LoD waren einfach die suchterregensten spiele meines lebens, aber abartig. ich hab da an nem freitag oder samstag abend locker bis in den morgen um 3:00-4:00 gezockt übers battle.net :D
    die community ist (war ;( ) einfach extrem cool und die enormen möglichkeiten nen char zu erstellen und die unzähligen unique- und set-items undundund... 8o


    naja, wenn ich jetz so zurückschaue - das war ja schon fast krank :angst:rolleyes:


    but, life is short play more! :D

  • Zitat

    Original von gorxs
    gothic hat mich nie richtig gepackt. auch der zweite teil nicht obwohl ich nur die demo gezockt habe. diablo 2 hingegen 8o war wohl bis so letzen frühling dauerbrenner. hc ladder rulez :D


    yeah, HC ist das einzig wahre 8)


    vorallem all die kämpfe gegen PK's :))

  • Ich bin auch Miliz....


    benjhäna


    Wau... du schaffst einen Ork... was haste für Waffen? Haste schon die schwere Milizenrüstung?


    Die nehmen mir mit einem Schlag 60 von meinen 100 Leben...


    Mannyac


    Jo, das strafen ist echt doof :D


    hoffen wir auf einen Patch ;)

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Mannyac
    Jo, das strafen ist echt doof :D
    hoffen wir auf einen Patch ;)


    Joa, sonst ists wirklich mega funny das Game :D
    btw, um beim Schmied ne Lehre zu machen muss man ihm doch ne Orkwaffe bringen? wie kannst du das ohne nen Ork umzubringen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!