• Hab da mal ne Frage, betreffend RAID-Anschlüssen.


    Wenn ich ein MB mit 2 IDE und 2 RAID Anschlüssen habe......kann ich da folgendes anhängen: 3xBrenner, 2xDVD und 3xHD?


    Naja, ich hab schonmal gelesen, dass ich die HD's auch wie bei ganz normalen IDE-Ports an die RAID hängen kann...(?)
    Aber wie stehts mit Laufwerken (CD usw.)?? laufen die auch wenn sie am RAID angeschlossen sind?


    Merci

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • CD und DVD-Geräte laufen meist nicht oder nur so halb an den RAID Ports, vor allem an Highpoint geht eigentlich nichts gescheites. An Promise evt. halbwegs...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab nen Enmic UDMA100 Raid Controller, da geht nix gescheites mit nem CD ROM dran....
    Ist ja auch ein Highpoint Controller drauf, Highpoint selber gibt an, dass Atapi Geräte nicht (oder eben nicht richtig) funktionieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl