Druckerkopf defekt - Rentiert's sich noch?

  • Mein Vater hat ein HP OfficeJet 6500 irgendwias (ca. 220.-- kostet so ein Modell) und nun ist der Druckkopf defekt.
    Das Gerät wird um die 3-4 Jahre alt sein.


    Neuer Druckkopf kostet um die 65.--


    Die Frage ist: Rentiert sich das noch? Er hat zwar noch ein paar Patronen für den Drucker, aber eben..


    Neuer MFP mit Fax und LAN kostet immerhin auch gut 140.--.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Spuckt er einen Fehler raus oder druckt er einfach nicht mehr sauber?


    Wenn zweiteres, leg das Ding über Nacht ins Wasser (also nicht komplett, einfach den Druckkopf teil unten), wirkt Wunder.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nicht mehr sauber.


    Gut, dann mach ich das. Danke dir schon mal.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich würde einen neuen Druckkopf kaufen wenn es mit reinigen nicht geht. Du vergisst bei den 140.- die ein neuer Drucker kostet, dass da nur Starter-Patronen für 100 Seiten dabei sind, mit einem Satz Patronen bist du dann auch bei 200.-
    Und der 6500er ist von der Druckqualität her ja noch gleich gut wie die neuen, hat einfach keinen Touchscren :gap

  • Also ich bin ja zwischenzeitlich soweit, dass ich das Ding reparieren würde, weil:


    - Ich habe immer Ersatzpatronen zuhause. Die Dinger kosten auch ne Stange...
    - Der neue Drucker hat nur "Auslieferungspatronen" die kaufst du als erstes neu.
    - Den Schei** auf jedem Gerät mit der Software neu installieren kackt mich an.
    - Die Wegwerfmentalität wird langsam ein moralisches Problem (http://www.behindthescreen.at/).


    my5cents
    Gruss

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    (...)
    - Die Wegwerfmentalität wird langsam ein moralisches Problem (http://www.behindthescreen.at/).


    Langsam? Das ist schon lange ein riesen Problem, daran sterben ständig Leute (Vergiftung, Krebs,..). Und auch heute landet noch ein Grossteil des Schrotts der 1. Welt Land (aus Nordarmerika, England, andere EU,..) in Afrika, obwohl sich alle diese Länder verpflichteten dies zu ändern und zu kontrollieren.


    Allerdings kann man hier auch etwas Entwarnung geben: Es landet verhältnissmässig sehr wenig Elektroschrott von der Schweiz in illegalen Deponien.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()