• Ich such gerade nach einem Vmod für das RAM auf dem P4T533-R. Weis jemand wie? Wo ? Was ?


    Ich geh mal googeln :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • Links wo das schwarze Kabel hingeht, ist ein SMD Widerstand. Den kannst du mit Bleistift bemalen, je mehr Graphit darauf ist, desto mehr Vrimm gibts. Messen mit nem Multimeter, an dem Mosfet der da neben den Rimm Slots ist. Hab grad kein Bild davon.


    Ich hab das Aquaman mal gezeigt, vielleicht hat der das Bild noch.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Links wo das schwarze Kabel hingeht, ist ein SMD Widerstand. Den kannst du mit Bleistift bemalen, je mehr Graphit darauf ist, desto mehr Vrimm gibts. Messen mit nem Multimeter, an dem Mosfet der da neben den Rimm Slots ist. Hab grad kein Bild davon.


    Ich hab das Aquaman mal gezeigt, vielleicht hat der das Bild noch.


    @sushi


    Danke, genau das hab ich gesucht!! :]

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Der Mosfet wäre dort weiter links im Bild, irgendwo links der violetten Kondensatoren. Wirst ihn schon finden. Standardspannung wäre ca. 2.5-2.6V :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ok und ich messe jetzt 2.292V, vieleicht ist dass der Grund, dass ich bei 163MHz FSB und das Rimm synchron schon Stabilitätsprobleme habe... :rolleyes:

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ok, vorhin hab ich am falschen Ort gemessen ;D
    aber jetzt hab ich 2.808V, mal schauen


    thx sushi


    edit:
    so jetzt habe ihc hal am grossen mosfet neben der cpu gemessen:


    fsb133 cpu 2667 vcore 1.525
    Spannung 10.1V idle, 9.8V last


    fsb164 cpu 3280 vcore 1.8
    Spannung 9.7V idle, 9.26V last :rolleyes:


    ist das normal?


    @sushi was hat du da noch für vmods gemacht??


    auffällig ist auch, wenn ich mit 164MHz FSB nen CPU oder memory bench mache, bleibt das sys stabil.(auch mit cpu stability6.0)
    Aber sobald ich bei 3dmark2001 auf bench drücke, geht es ein paar sec. und das sys hängt sicht auf...


    vieleicht ist das nt zu schwach, wenn die radeon auch noch strom zieht....ist ein enermax 350w :angst

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ja unter Last gehen die Spannungen runter, das ist so.


    Das Enermax sollte eigentlich schon reichen, schwierig zu sagen was das soll, ich würde schon auch auf die Graka tippen. Aber was genau ?(


    Ah ja sonst hatte ich keine Mods gemacht auf dem Board, wenn man mal von dem unwirksamen Versuch absieht, die verpfuschte Stromversorgung zu fixen (die ja jetzt hoffentlich in Ordnung ist?).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aber die Graka macht diesen takt bei z.B. 158FSB locker mit....
    Hab jetzt mal mit 158FSB 1.825V Vcore(extra so hoch) und übertakteter radeon gebencht. aber jetzt sank der wert nicht unter 9.4V....das NT wird es wohl nicht sein...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von killersushi



    Ah ja sonst hatte ich keine Mods gemacht auf dem Board, wenn man mal von dem unwirksamen Versuch absieht, die verpfuschte Stromversorgung zu fixen (die ja jetzt hoffentlich in Ordnung ist?).


    Also die anderen Spannungen sind IMHO absolut ok!! keine schwankungen oder so...
    Aber diese andere Spannung (10V) macht mich nicht gerade glücklich, wenn ich nicht genau weis was sie für Auswirkungen hat...


    edit: vieleicht kann jemand dieses Topic ins OC Forum verschieben...danke

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Was soll das überhaupt für ein Wert sein? 9.4V das sagt ja igendwie voll nichts aus, wie sieht denn die 12v aus?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was soll das überhaupt für ein Wert sein? 9.4V das sagt ja igendwie voll nichts aus, wie sieht denn die 12v aus?


    12V
    laut MBM 11.53V
    aber gemessen, fiel sie nie unter 12.10V...muss es aber noch genauer anschauen...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Kühlst du die Dinger irgendwie, normalerweise wäre das Ding ja mitten in der Prozzi abluft, vielleicht braucht er das.

  • Ich hatte die auch nicht gekühlt. Welche Rev. von dem Board hast du eigentlich, bzw. ist das die vollschrott 1.03 oder die halbwegs ok 1.03?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC