Welchen TV kaufen?

  • Hallo liebe Forumfreunde, ich möchte mir ein neues Fernseh kaufen und da ich mich nicht so mit der Technik auskenne hoffe ich auf eure unterstützung. Was ist besser LCD, Plasma oder LED? Kann mir jemand Einen empfehlen? Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

  • LCD = LED


    Budget?
    Sitzabstand?
    Abends oder Tagsüber?
    Beleuchtung?
    Viel BluRay und HD Material?


    Kommt also total darauf an.
    Siehst du nur BluRay und selten TV, dann so gross wie möglich. ab 55" ist da zu empfehlen.

  • Hallo,


    Würde jetzt nicht unbedingt einen Plasma-TV nehmen, da man da die Gefahr des Einbrennens von Bildern hat. Ich weiß nicht, ob das Problem heutzutage noch besteht, aber mit einem LED gehst du auf Nummer sicher. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Sony Bravia LED-Backlight-Fernseher mit 40 Zoll, Full HD, Motionflow XR 100Hz & Energieeffizienzklasse A gekauft, und bin super zufrieden. Bevor ich mich für das TV entschieden habe, habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und dabei auf diese Seite hier http://www.testninja.de/sony-bravia-kdl-40r470-test/ gestoßen. Hier kannst du Testberichte über verschiedene Fernsehn finden, die dann sehr hilfreich beim Entscheidung zum Kauf sein können.

  • Schon wieder so ein Bot? Das ist ja echt eine Plage. star25, schreib mir mal ne PN und darel bitte auch gleich, das ist wohl die einzige Möglichkeit herauszufinden wer echt und wer Bot ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Schon wieder so ein Bot? Das ist ja echt eine Plage. star25, schreib mir mal ne PN und darel bitte auch gleich, das ist wohl die einzige Möglichkeit herauszufinden wer echt und wer Bot ist.


    Muss ich das jetzt wirklich tuen? :D

  • Hmm... beide mit AOL-Adresse, sehr verdächtig! :/


    Ist ja fast schon unheimlich, wie intelligent diese Bots heutzutage schon sind :D


    Die Seite ist wirklich etwas mies, weil man bei jedem Produkt auf die Amazon-Seite des Betreibers gelotst wird :X vielleicht schreibt er uns ja noch was :D


    Würde mich aber unserem star25 anschliessen, hab vor einiger Zeit einen Sony 46W905 gekauft und bin damit in jeder Beziehung sehr glücklich. Nur der Sound ist mit den Standardsettings eine Katastrophe :D Der Preis ist nun stark gesunken und für das gebotene ziemlich fair :)


    Wenns jemanden interessiert, gibts hier noch ein interessantes Review dazu:
    http://www.cine4home.de/tests/…y_W905/Test_Sony_W905.htm

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Der W905 ist ja nicht schlecht.


    Nur für die 1400 Fr kriegst du schon fast ein 55" Gerät, welches besser ist (je nach Anwendungsfall).



    Und ja, 46" ist halt sehr, sehr klein. Selbst bei nur 3m Abstand kann der 55" TV schnell zu klein werden (BDs).


    Wer fast nur DVD oder TV (kein HD) guckt, der profitiert auch nicht von der wirklich guten Bildqualität eines W905.