Musik Player

  • Hallo zusammen – eventuell könnt Ihr mir helfen..
    ich habe zu hause nicht mit dem ich wirklich Musik hören kann – vornweg ich bin gar kein Fan von grossen musikanlagen und vielen Geräten die herumstehen!


    Ich habe einen Samsung TVs an dem ich „Bose Companion 3 Serie II“ am Kopfhörer Ausgang angeschlossen habe. Der Samsung hat ansonsten einen hässlichen ton. Auch verfüge ich über ein Apple TV. Auf meinem NAS (Synology) habe ich sämtliche Musik aus dem iTunes gespeichert (Backup) – Daten sind auf dem Laptop.
    Was möchte ich nun ..
    Die Bose Lautsprecher möchte ich nun nutzen um Musik zu hören. Sehr gerne würde ich dabei auf die Backupdaten vom iTunes zugreifen das sich auf dem NAS befindet. Mittels dem AppleTV kann ich auf die gekaufte Musik zugreifen – die andere jedoch nicht. Dazu muss ich aber den TV einschalten und kann es nicht über das Handy von überall aus steuern. Und Radio geht darüber auch nicht (Schweizer Sender).
    Bis vor kurzem hatte ich eine BoomBox und auf dem NAS eine Squezzebox Server. Das war ziemlich praktisch da ich dem Server gesagt habe wo die Musik auf dem NAS liegt (Backup iTunes), konnte Radiosender (URL) hinzufügen und per iPhone steuern. Jedoch ist das Ding hin und kann nicht mehr ersetzt werden (Produktion eingestellt)


    Anforderungen:
    - alle Musik aus dem Backup (.mp3 / Apple Formate (m4p/m4a/m4b) abspielen (Synology NAS)
    - Radiostreams per URL hinzufügen
    - Bedienung per iPhone möglich
    - Player welcher ohne TV funktioniert (ala Squezzebox Touch)
    - klein damit es nicht auffällt
    - schnelltasten welche zu programmieren sind zb für Webradio
    - Ausgang zum ansteuern der BOSE Lautsprecher


    Was würdet Ihr mir empfehlen oder was habt Ihr?

  • http://www.toppreise.ch/prod_313697.html
    Logitech UE Smart Radio
    Du kannst zwischen der Squeezebox und der UE Firmware hin und her wechseln.
    Einziges Manko: nur 3.5mm Klinkenausgang


    P.S.
    Meld dich per PN für Reparatur deiner BoomBox, eine Reparatur ist wahrscheinlich ohne Probleme möglich (Ich schau mir das Ding an, zu 90% ist sie für <10.- Materialkosten reparierbar).

  • Sonos:
    http://www.sonos.com


    Sehr einfach einzurichten und zu bedienen, braucht keine proprietäre Software wie Logitech, kann direkt auf SMB/UPNP Freigaben Zugreifen, spielt quasi alles ab.


    Kostet mehr als das Logitech Zeug, ist es aber meiner Meinung auch wert.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hätte noch eine squeezebox touch... Wenn du willst kannst du die mal ausprobieren (=