Xenon HID Headlamp Set (H7 6000K) [Preisupdate!]

  • Du solltest vielleicht erwähnen, dass es Illegal ist so etwas im Strassenverkehr einzusetzen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Du solltest vielleicht erwähnen, dass es Illegal ist so etwas im Strassenverkehr einzusetzen.


    Ich verkaufe das Kit lediglich.
    Was man damit anstellt.. sei es der Einbau im heimischen Traktor, Moped oder gar der 250cc Go-Kart des netten Nachbarn ist mir egal.
    Ich finde jedoch jene Personen, welche mit Ihren uralten, verkratzen Halogen Scheinis herumfahren einiges schlimmer.


    Aber danke für den Hinweis.. ;)
    ist ergänzt


    Lg,
    Tizian

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • Klar kann jeder damit machen was er will, aber die Frage wäre wohl eh gekommen und wenn nicht, hätte ein Käufer am schluss noch dir die Schukd zuschieben wollen wenn er damit kontrolliert wird - du hast ihn ja nicht darauf aufmerksam gemacht oder so ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Klar kann jeder damit machen was er will, aber die Frage wäre wohl eh gekommen und wenn nicht, hätte ein Käufer am schluss noch dir die Schukd zuschieben wollen wenn er damit kontrolliert wird - du hast ihn ja nicht darauf aufmerksam gemacht oder so ^^


    Da hast nun auch wieder recht.
    Leute gibts... Die Regel "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist echt nicht mehr gängig. :applaus


    Man kann sich aber gerne nach dem erfolgreichen Einbau meiner [SIZE=7]illegalen[/SIZE]... *hust* Scheinis mal auf ein Bierchen treffen? :cheers

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Tizian_M ()

  • hatte solche HIDs zirka 2 jahre drin, bis ich auf ein unzufriedenes blaues männchen getroffen bin ^^


    blau männchen: " bla bla bla.... :schimpf :schimpf :schimpf nicht erlaubt, keine wisch anlage, nix automatische leuchtregulierung bla bla bla"
    ich: " mi mi mi mi mi :gap, auto immer sauber, nix brauchen wisch anlage, nix brauchen regulierung ich selber stellen licht ein"
    blaumännchen: " du blenden andere autofahrer :angst"
    ich: " bla bla bla, du schon mal gesehen audi voll LED scheinwerfer?"


    ich werde mir wieder welche zulegen, aber nicht 6000k, sondern nur noch 4300... die fallen weniger auf :applaus

  • Schraubst du die in die reguläre Fassung? (Kenne mich damit nicht besonders aus, hab Halogen, aber mit Wischanlage)


    Gruess.


    PS: Den Hinweis mit Illegal würde ich rein aus Freundlichkeit in einem eher familiären Forum wie diesem einfach kurz erwähnen.

  • Hi Aixo,


    Die Xenon Brenner mit der H7 Fassung passen in die Halogen H7 Fassung.
    Bringen eine nette Lichtausbeute.
    Offiziell sind Xenonbrenner in Scheinwerfern ohne Wischanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung erlaubt. Jedoch nur bis 2000 Lumen (ca. 25Watt).
    Die Nachrüstkits haben normalerweise 35Watt.


    Was mann auf keinen Fall machen sollte:
    Xenon Nachrüstsatz in einer Streuscheibe einbauen.
    Xenon als Volllicht (braucht Zeit bis die volle Leuchtkraft da ist).


    Am besten sind Linsenscheinwerfer für Xenon.
    Reflektoren blenden auch einigermassen.


    Wichtig ist sicherlich, dass man das Licht anschliessen nochmals einstellt.
    Manchmal passts, manchmal muss man ein paar cm nachstellen.


    Wie gesagt, blenden tun die Nachrüstkits zu 95% wenn keine Linse vorhanden ist.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Ich find's daneben bewusst in Kauf zu nehmen, andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. :stupid


    Edit: Und ich zweifle an der Qualität der Ware. Ein anständiger Brenner D2S kostet alleine schon 50.- Aufwärts. Ohne Starter und ohne Vorschaltgerät.
    Licht ist ein Sicherheitselement wie Bremsen und Reifen. Da sollte man nicht basteln.

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Hi,


    Diese Chinasets sind meistens um die 40-80CHF gehandelt (z.B. im Schweizer Autkionshaus).
    Früher gab es noch das Problem, dass das Vorschaltgerät bei einigen Slim Versionen abgeraucht ist. Bei den Lampen habe ich noch nichts negatives gehört.


    Sicherlich ist die Quali nie so hoch wie bei Qualitätslampen, aber im Vergleich zu Halogenlampen sind sie einiges heller.


    Für 40.- kann man nicht viel falsch machen, wenn man eine SWA hat und Linsen.
    Eine automatische Leuchtweitenreglulierung wäre auch vorgesetzt (je nach Zuladung kann das Licht andere blenden).
    Bei mir habe ich eine manuelle Leuchtweitenregulierung, welche ich meistens ein bisschen tiefer halte.


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Habe auch eine manuelle Leuchtweitenregulierung, aber ohne Linsen. Habe einfach diese Reflektoren, die man halt bei Halogen hat.


    Mehr Lichtausbeute wäre wünschenswert, aber eben, mag kein Gebastel und mich mit den Kollegen in Uniform anlegen mag ich auch nicht.

  • Unsere Gesetze verweisen auf verschiedenste ECE Reglemente (48, 98 etc.) und in denen ist vorgeschrieben dass es eine automatische Leuchtweitenregulieren und eine Reinigungsanlage braucht. Ausserdem müssen x Grenzwerte eingehalten werden welche man nie erreicht wenn man in SW die für Halogen etc. gebaut sind Xenons reinstopft.


    Solche Kits sind hier bei uns nur in FZ einsetzbar die keine Strassenzulassung haben/brauchen. Wer also kein trara mit der Polizei will baut so etwas nur in Rennwagen oder so ein. Wer auf den Trara scheisst und darauf scheisst andere zu blenden baut es in sein normales Auto...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    [...] Wer auf den Trara scheisst und darauf scheisst andere zu blenden baut es in sein normales Auto...


    ... und nimmt in Kauf in einem finanziellen Fiasko zu enden. Klar klingt das übertrieben und die Chance ist klein.


    Aber gehen wir mal von einem Unfall mit gröberem Personenschaden aus, wo der andere Verkehrsteilnehmer sagt, er wurde geblendet. Die Herren in Blau sehen das Xenon-Kit, Versicherung wird Regress machen - und man zahlt statt 40$ sein Leben lang monatlich Taggelder und Genesungskosten.


    Klar - klingt nun wie Papa oder Mama zuhause. Früher hätte ich sowas auch noch verbaut - heute überlege ich etwas weiter... ;)



    PS. Hab sonst noch ein Auto zu verkaufen das Xenon und Kurvenlicht schon drin hat ;):gap

  • Zitat

    PS. Hab sonst noch ein Auto zu verkaufen das Xenon und Kurvenlicht schon drin hat ;):gap


    Wenn du mit einem Tausch gegen meinen Golf einverstanden bist. Gerne. =)


    Lg, Tizian

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • Zitat

    Original von Angryhellfire
    Hi Aixo,


    Die Xenon Brenner mit der H7 Fassung passen in die Halogen H7 Fassung.
    Bringen eine nette Lichtausbeute.
    Offiziell sind Xenonbrenner in Scheinwerfern ohne Wischanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung erlaubt. Jedoch nur bis 2000 Lumen (ca. 25Watt).


    gibts denn solche kits auch ? vor allem wo ? ^^


    Zitat

    Original von mae
    Ich find's daneben bewusst in Kauf zu nehmen, andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. :stupid


    naja, wenn man keine linsen in den scheinis hat finde ich das auch, aber für die neueren wagen mit manueller regulierung der höhe und linsen nicht.


    ist nur geld macherei, sonst hätten sich alle leute die dinger eingebaut und unter umständen keine neueren autos gekauft....


    mir hat der blau mann auch gesagt "nicht erlaubt" "blendet andere verkehrsteilnehmer ect." obwohl ich ihm erklärt habe ==> linsen, licht einstellung nach unten (wird korrigiert wenn anders geladen, z.b. mehrere leute im auto) und das auto war sowieso blitzblank, für was also scheinwerferwaschanlange....


    whatever :gap

  • Weiss eigentlich jemand weshalb Xenonscheinwerfer eine Scheinwerferwaschanlage verbaut haben müssen??


    Allgemein finde ich die Lichtmittelpolitik etwas doof. Einerseits sind LED's z.B. erlaubt, Standlichtbirnen oder ähnliches mit LED auszutauschen ist aber verboten. Auch wenn es unter umständen besser als normale kack Glühbirnen ist.

  • Da Partikel auf dem Schweinwerfer das Licht umleiten können, was dann wieder blenden kann. Darum musst du deine Leuchten waschen können.