Raspberry Pi Typ B

  • HI Leute ist einer von euch auf der suche nach einem Raspberry Pi Typ B ?


    Wenn ja ich habe einen frisch aus der Garantie erhalten.


    Zubehör


    Multicomp Raspberry Pi Enclosure Gehäuse
    Maxxtro HDMI Kabel v1.3, HDMI < -> HDMI


    Preislich denke ich an 35-40.- inkl.


    Aktuell ist wohl die Transcend SDHC Ultimate Card, 8GB, Class 10 hinüber, dachte der Pi hätte Wackelkontakt, aber nach austausch "bootet" er immer noch nicht von der SD Karte, habe eine andere probiert läuft einwandfrei.
    Ich könnte die Karte zu Digitec bringen und auf Garantie austausch hoffen.


    Mit SD Karte denke ich an 50. inkl.

  • wärst du ein paar tage früher gewesen XD am samstag hab ich mir eins gekauft.
    läuft jetzt openelec (xbmc-pfannenfertig-linux) drauf und dient als nas und mediacenter... ich bin fan davon :)

  • Zitat

    Original von sweatcher
    hehe, schade


    hatte ihn auch als media center vorgesehen jedoch stockten bei mir die filme mit 1080p, 20-30GB Gross wohl wegen der Netzwerkkarte von nur 100mb


    Bei mir scheitert er schon bei 720p und entsprechender Bitrate.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von sweatcher
    hatte ihn auch als media center vorgesehen jedoch stockten bei mir die filme mit 1080p, 20-30GB Gross wohl wegen der Netzwerkkarte von nur 100mb


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Film mit 30GB und einer länge von 120 Minuten ergibt gerade einmal 34 Mbit/s.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das eher die CPU ist die nicht nachkommt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Der HW-Decoder des Pi kommt eigentlich bis 50MB/s gut mit (bei H.264) für VC-1 (Blu-Ray Codec) und MPEG2 (DVD-Codec) muss man jedoch die Codecs kaufen (ca. 3$)!!
    Das einzige was er nicht schafft ist DTS in AC3 On-the-fly umcodieren und gleichzeitig 1080p wiederzugeben (Wenn der TV/HDMI-Receiver kein DTS unterstützt.)