ZitatOriginal von Tulpe
das hab ich mit meiner IT diskutiert, die sagen, dass es nichts bringt weil windows beim starten diverse lizenz abfragen stellen muss und so bloss 10 sekunden gespart werden könnten mit einer ssd... dafür hat mein laptop einen i7 quadcore verbaut (totaler schwachsinn!)
hmmm... aber dass ich diverse dateien von der HD lade statt vom netzwerk war ein argument das ignoriert wurde.
ich weiss nicht, ob meine IT sich wirklich besser auskennt oder sich einfach rausredet.
Dann hat deine IT keine Ahnung.
Es geht ja nicht ums Booten, sondern um Programme die gestarten werden, Virenschutz usw.
Ob jetzt Susi mit einem i3@1.2GHz oder einem i7@3.6GHz ihre Office Dokumente bearbeitet, wird sie im Speed nie merken.
Aber wenn Susi Arbeitet und dabei der Viren Scan durchgeführt wird auf einer 5400er Platte, wird Susi das sehr merken. Man hat diesen kleinen "Denkpausen" nicht mehr.
€dit:
Wenn natürlich Xen-Desktop, TS oder ähnliches eingesetzt wird, gebe ich deiner IT recht, aber dann sehe ich nicht ein, wieso man einen Fat Client mit i7 braucht...