• Ich will Motorrad fahren lernen :)
    Darum suche ich einen Occasion-Töff, der für Anfänger geeignet ist.


    Must have:
    >25kW (ich mache direkt A unbeschränkt)
    2 Sitze (gleicher Grund wie oben)
    geprüft (ich will erst mal fahren lernen, später mit dem Garagisten handeln :))


    Nice to have:
    2 Zylinder (habe mir sagen lassen, die sind bei tiefen umin freundlicher als die 1zylinder, haben aber auch mehr kraft als die 4 zylinder)
    so irgendetwas um die 500ccm (ist mir nicht so wichtig)
    neutrales chassis (also nicht unbedingt gleich nen renner oder chopper)


    Budget:
    max. 2000.-


    Hat jemand einen abzugeben oder kennt jemanden, der seinen Töff verkaufen will?

  • Hab nur was grobes:
    Suzuki Vstrom DL1000, V2, 98PS, 4500.-


    Aber zum Anfangen wär es sonst ganz gut, sehr wendig und einfach zu fahren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • aixo: Lese ich da sarkasmus zwischen deinen zeilen? Habe ich etwas utopische Vorstellungen? Was ich beschreibe ist was ich suche, sollte ich so nichts finden, muss ich dann wohl schon an den Vorstellungen schrauben :)


    @Manny; Tönt gut, dein Angebot. Ich suche zum anfangen aber lieber eine "alti schinti", wos nicht so schade ist, wenn ich mal damit umfalle. Später bin ich dann sicher für was anständiges zu haben.

  • Achso :D Sorry für die schon-fast-Anschuldigung!
    Irgenrwo werde ich schon noch was finden, das mir passt, und dann sehen wir uns vielleicht mal auf einem der legendären Tweaker-Töff-Ausflüge? :)

  • Habe kürzlich im Vorbeifahren ein NakedBike gesehen, welches ich am liebsten direkt mitgenommen hätte. Ich banause kann euch aber nicht sagen, was es war. Hat Suzuki ein NakedBike im Angebot mit runder Lampe vorn? Oder war es Yamaha? Jedenfalls: Hammer Optik. Aber eben auch um 4500.- (Zwischen Roggwil und Aarwangen)

  • Zitat

    Original von aixo
    Habe kürzlich im Vorbeifahren ein NakedBike gesehen, welches ich am liebsten direkt mitgenommen hätte. Ich banause kann euch aber nicht sagen, was es war. Hat Suzuki ein NakedBike im Angebot mit runder Lampe vorn? Oder war es Yamaha? Jedenfalls: Hammer Optik. Aber eben auch um 4500.- (Zwischen Roggwil und Aarwangen)


    Bei Yamaha + Naked + "am liebsten direkt migenommen" kommt mir spontan dieses Bike hier in den Sinn:



    Yamaha FZ6 Fazer/N