Wildstar

  • Hoi Zäme
    Spielt sonst noch jemand Wildstar. Bin eben grad ziemlich hin und her gerissen zwischen Watch_Dogs und Wildstar. Wildstar ist ein MMO von Carbine, das sind afaik ehemalige Blizzard Entwickler. Nun haben die wohl StarCraft II, Star Wars ToR und WoW in den Mixer gekippt und dann ist Wildstar dabei rausgekommen ;-) Ich finde es ziemlich stimmig und der Zeitpunkt ist perfekt. WoW ist wirklich gerade überhaupt nicht motivierend. Habe 2-3 Ansätze genommen, nochmals etwas Gear zu holen, aber die Anstrengung ist wirklich für die Katz, da die Wertigkeit beim Release von WoD verfällt. Und der dauert sicher noch 3 Monate, mindestens. Dann TESO war für mich eher eine Enttäuschung, liegt aber wohl daran, dass ich weder Oblivion noch Skyrim gespielt habe. Und Watch_Dogs wird mich wohl nicht sehr lange fesseln. Darum hat Wildstar echt eine Chance mich länger zu unterhalten :-)


    > Hier gehts zur Offiziellen Page
    > Hier gehts zu einer guten Fanpage


    Die Grafik ist Comicähnlich, so wie WoW. Ich mag das. Lieber, als möglichst realistisch und dann total verschissene Kollisionsabfragen etc. Der Soundtrack ist absolut prima und das Gameplay sehr vertraut. Ein paar Kritiken sagen, dass es zu sehr an WoW erinnert. Ich mag das. Lieber etwas mehr WoW, als unbedingt anders machen. Wenn ich in einem Spiel für einen Screenshot ALT-Y drücken kann zum Interface ausblenden, weil ich das von WoW kenne und das auch funktioniert, dann finde ich persönlich das prima. ;-)


    Ich spiele einen Aurin Esper mit Schwerpunkt Wissenschaft.


    Grüsse

  • Ich werd das wohl auch noch ausprobieren. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob das was wird.


    Mich unterhalted TESO bis jetzt prächtig.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich stehe eben eigentlich mehr auf Sci-Fi als auf Mittelalterlich. Also nicht, dass ich eines der beiden Games klar in diese Kategorie schieben will. Aber die Tendenz ist in diese beiden Richtungen. Da passt mir Wildstar mehr. Aber TESO ist natürlich ein sehr schönes Spiel, keine Frage. Ich konnte mittlerweile ein paar Quests machen und war erst ganz überrascht, dass die Questtexte nicht vertont sind. Fand ich bei TESO noch schön. WoW hat das ja auch nicht. Aber das Feeling in Wildstar ist sehr vertraut.


    Einen Gästepass habe ich btw. noch zu vergeben, falls es jemand mal ausprobieren will :-)

  • Wenn du ihn noch hast würde ich es gerne mal ausprobieren :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair