• Hallo zusammen


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob dies auch schon jemand gemacht hat?


    Aktuell bin ich gerade dabei alle Teile für das selfmade Arcade Cabinet zu organisieren.


    Buttons und Joysticks habe ich bei www.arcadeworlduk.com/ gefunden und bereits erhalten.


    Warte im Moment nur noch auf die zugeschnittenen MDF Platten vom Schreiner.


    Als Vorbild/Vorlage benutze ich folgende Dokumentation:
    http://www.coldbeamgames.com/blog/i-built-an-arcade-cabinet



    Die zu laufende Software ist HyperSpin mit etlichen Roms. Die wichtigsten MAME Games laufen bereits tiptop.
    Es wird jedoch noch etwas dauern bis auch die anderen EMUs (NES, SNES,..) richtig gut laufen und konfiguriert sind.


    Gruss

  • Meine Ferienwoche ist um und das Projekt so gut wie abgeschlossen.


    Hier ein paar bilder:





    Das Controlpanel besteht aus mehreren Schichten:
    - Aluplatte
    - Filz, damit die Schraubenköpfe versteckt werden können
    - Poster
    - Plexiglas (3 Versuche bis das Biegen geklappt hat... -.-)






    Oberhalb der Türe hat es eine Schublade wo Maus, Tastaur, Schalter der Steckerleiste und Lautsprecher Steuerung rein passt.


    Die Emus MAME, SEGA, NES und SNES laufen 1A.


    Was jetzt noch fehlt ist die Zierleiste (T-Molding) an den Rändern und allenfalls noch Mario/Luigi Sticker auf den Seitenwänden.


    Ich bin vom Ergebnis positiv überrascht :)

  • Sieht schick aus, saubere Arbeit :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Yay! Geil! Wie sieht das dann Softwaremässig aus, lässt sich das mit den Sticks bedienen oder brauchst du trotzdem Maus und Tastatur?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Software Hyperspin ist im Autostart und kann direkt mit dem linken Stick und den Buttons bedient werden.


    Auf der unteren Seite des Control Panels habe ich 4 weitere Buttons: Enter, ESC, Coin P1 und Coin P2.


    Da ich keinen Münzeinwurf habe, die MAME Games jedoch Spielguthaben benötigen, mussten die Coin Buttons definiert werden.


    Tastatur und Maus ist nur als Backup bei Problemen oder Configs zu gebrauchen.
    "Normalerweise" ist da auch keine Tür wo man direkt zum PC kommt.

  • Zitat

    Original von Kosh
    Ich würde gerne so eines bei Dir bestellen :D


    Sieht absolut top aus! ganz geniale Arbeit - Respekt!


    THX :)


    Aber ich wüsste nicht ob ich sowas nochmals machen würde - ausser es lohnt sich extrem :P


    Falls jemand auch so etwas vor hat und ev. Tipps braucht, helfe ich gerne.


    Ich bin aktiver Bürogummi - es kann also jeder so etwas erstellen ;)

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Sieht wirklich super aus!! :applaus


    Läuft Metal Slug drauf? 8)


    Auch Metal Slug läuft perfekt drauf :)


    Inzwischen konnte ich die über 8000 Roms auf 3500 reduzieren da es viele Clones/Länder Versionen gibt.

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ


    Auch Metal Slug läuft perfekt drauf :)

    Das ist das Wichtigste :applaus

  • Ich konnte es nicht sein lassen und musste noch einen kleineren Arcade "to Go" machen :-)


    Diesmal nicht mit einem Windows PC sondern mit einem Raspberry Pi...





    Die grösste Arbeit hier war Retropie zu konfigurieren, damit die Buttons richtig funktionierten (vor allem Player 2).

  • freakin' awesome! hätte ich das nötige werkzeus, würde ich wohl auch eins bauen