Welches System würdet ihr bevorzugen für meine nächste LAN-Party?

  • Hallo zusammen


    In 1 Monat ist LAN-Party-Termin. Vorgängig möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und brauche eure Unterstützung.


    Was sagt euer Gefühl / Verstand, was ihr eher bevorzugen würdet?:


    http://www.steg-electronics.ch…xcellence-x70-382397.aspx


    oder:


    https://shop.digitec.ch/de/s1/…pro-pc-2475066?tagIds=615


    Ich würde eher das leisere System bevorzugen. Aus den Spezifikationen, gehe ich davon aus, dass beide Systeme ähnlich "laut" sein werden...


    Falls ihr für dieses Geld ein viel besseres System anderswo gesehen habt, nur her damit :-)


    Ach ja, ich bin dieses mal zu faul, um mir mit Einzelkomponenten einen eigenen PC zusammen zu bauen :D


    Vielen Dank und Gruss

  • Steg hat die leicht schnellere CPU, Digitec hat das bessere Mainboard und bei digitec weisst du, was für eine Grafikkarte verbaut wird. Bei beiden hast du keine Ahnung, was für ein Netzteil reinkommt.


    Ich würds trotzdem selbst assemblieren :)

  • Zitat

    Original von GP
    Steg hat die leicht schnellere CPU, Digitec hat das bessere Mainboard und bei digitec weisst du, was für eine Grafikkarte verbaut wird. Bei beiden hast du keine Ahnung, was für ein Netzteil reinkommt.


    Ich würds trotzdem selbst assemblieren :)


    dito
    ein 4690k wäre besser, lässt sich fürs gamen besser ocen.


    kann dir beim selbst zusammenbauen helfen die komponenten rauszusuchen und wenn nötig auch ratschläge geben beim zusammenbauen oder dies für dich übernehmen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Die Zeiten, in der du mehr als 2000.-- für einen guten Gamer-PC ausgeben musst ist längst vorbei ;)
    Auf Computerbase.de findest du im Forum einen guten regelmässig aktualisierten Ratgeber-Thread zu Gaming-PC's.

  • Hi zusammen


    Da mein Rang in diesem Forum "Komplettsystem-Käufer" ist, so bleibe ich dieses Mal bei einem fertig-PC. :D Aber dankeschön für das nette Angebot.


    Ich werde mir anhand euren Antworten aber sicherlich noch überlegen, ob es denn auch ein billigeres System auch tut.


    Schönen Tag allerseits


    FilOO


  • ich sags mal so, wenn du es selber zusammenbaust, kommst du garantiert günstiger und besser weg.


    musst du / willst du / hast du bereits erfahrung im oc? wenn nein, dann brauchst du kein "K" Cpu und kein "Z" Mainboard = sparst bereits mind. 100-200.-.
    usw.
    ich denke mit einem selberbau pc kommst du auf knapp 500-1000.- weniger, weil er auf DEINE bedürfnisse zurecht geschnitten ist und wie geschrieben bin ich bereit dies mit dir zusammen zu besprechen und zusammenzubauen (musst einfach in zürich vorbeikommen).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)