Dual DDR Board bald erhältlich? [P4G8X]

  • Bei digitec :(


    -->G-Lan, S-Ata, Firewire, Agp 8x, Fixer Agp/Pci Takt, einstellbares Verhältnis Ram/Fsb und natürli Dual DDR; für 329.-



    Tönt doch nid schlächt?


    Gibts von den Board schon Reviews? Lohnt sich das warten bis Woche 51 noch?

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • boaaaaaaaaaaaah 330.-??? nöd schlächt du! ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Mhm, hab mir mal ein paar (Vorab...) Reviews reingezogen:


    Scheint schon ein wenig schneller zu sein (als der 845PE zumindest) aber viel machts ned aus. Mit Dual DDR 2100 kommts knapp an RDRAM heran. Den Ram-Takt kann man aber gar ned verändern - also Dual DDR 2700 liegt ned drin - ;-(

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • eeeeeeeehm hä ja oder??...also fsb oc'ing geht doch oder doch net? und das hat jez NUR mit dem intel granite bay chipset zu tun oder? nforce2 sind ja fsb oc'bar...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Aber Dual-DDR-Boards gibt's doch schon lange?


    hehe - A7N8X - bekomm's morgen, für den XP2400+, und dann können sich die Intel-Looser auf etwas gefasst machen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja schon...das hat mich zuerst auch irritiert :) aber ich glaub ich bin einfach zu AMD fixiert :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Meint ihr also man kann höheren RAM-Takt durch Erhöhung des FSB erreichen??? Schön wärs schon, aber ich glaubs ned... oder hat jemand nen OC-Review??

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • sieht ja gar ned so schlecht aus. ich mein das sind über 4G/s..ist doch geil!..argh...soll ich jetzt auf granite bay warten? wann werden die boards wohl verfügbar sein?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Mhm, der Ramtakt ist einfach FSB x2; mehr wie DDR 2700 wird wohl somit ned drin liegen (mittels Übertaktung der CPU...)! Viel schneller als ein übertaktetes Rambus-Sys ist es damit ned und auch ein übertaktetes DDR-Sys kommt recht nah heran.


    Ach Scheisse - ich kauf mir ein 845PE-Board und gute Ram! Wenn dann mal ein Dual DDR-Chipsatz für mindestens DDR 2700 rauskommt, kann ich ihn mir immer noch krallen - muss ja dann nur das Board austauschen und kann den Rest behalten.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • 4300mb/s sind schon verdammt gut, da hast du sehr Mühe mit Rambus. Vielleicht doch ein Lichtblick. Vielleicht werd ich es versuchen, wenn ich genug Geld hab. Denn mein IT7 werd ich wahrscheinlich nicht verkaufen, falls es denn doch nicht klappt mit Granite Bay ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 4300mb/s tönt schon gut, aber der praktische Vorteil???


    Die Leistung von Dual DDR (mit Granit Bay zumindest) ist ja ned schlecht - aber von Sessel hauts mich auch nicht gerade. Die Vorsprünge (wenn es denn welche hat) sind recht klein; relativ betrachtet machen die nicht mal 0.5% aus... und das ist ja nicht gerade viel!


    Klar überlege ich mir nun auch 2x, ob ich jetzt kaufen soll. Brauche aber nunmal eine Rundumerneuerung in den nächsten Wochen. Die Welt bricht dann auch nicht zusammen, wenn das GB dann 1% schneller gewesen wäre - kaufe mir lieber ne bessere Grafka, da hole ich mehr raus (in den Games).


    Und: Intel soll ja schon Mitte 2003 einen Dual DDR Chipsatzt für DDR2700 rausbringen...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • hier noch ein anständiger Artikel (mitemzaunpfahlgegenthgdroh' :D)


    P4PE@800 FSB800 mit P4PE und P4-2.4B (ES)


    da kann doch keine Rede mehr sein von ''nicht gerade viel''! immerhin 3-10% schneller, und das ohne Dual-DDR!


    Granite@800 mit Granite: immerhin 20-30% zu erwarten :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Immer gehauen werden...


    Und bis Juli geht zu lange. : )


    Habe die Wahl zwischen, diesem, oder nforce2 mit lahmem XP. (höchstens2400+). (Habe alles, für einen 2ten PC, ausser Mobo und CPU). edit. was sage ich da, für einen 3ten, bekomme ja noch den 1.8 von Aqua... : )


    P4 bekomme ich morgen meinen 2.667.


    Das P4PE kotzt mich an, fragt mich nicht, es ist einfach so... (Wenn ich den den 2.667 nicht stabil, auf 160FSB laufen lassen kann, mit wenigstens 2 3 3 6 turbo, dann verkauf ichs für 150Fr. inkl. Porto!).