Software klaut Fokus

  • Wir alle kennen es, wir alle lieben es.
    Vielleicht kennt einer eine Lösung dafür?


    Es gibt etliche Programme, die immer und immer wieder den Fokus klauen.
    Wenn beispielsweise ein Batch Job läuft, der verschiedene Schritte durchläuft und möglicherweise zig svn Verzeichnisse aktualisiert, wird svn immer und immer wieder im Vordergrund geöffnet.


    Es gibt noch 2-3 andere Programme, die mich tagein tagaus zum Warten zwingen... Kann man das irgendwie unterbinden?


    :cheers

  • Also ich mach das so, dass ich die stoerenden Programme einfach auf einen anderen Desktop lege.


    lg
    hitch


    PS: Das Brett ist immer noch der Hammer :-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Kannst ja mal versuchen das Ganze als Hintergrundaufgabe/scheduled Task laufen zu lassen. Je nach dem wie du das konfigurierst, sollte dann nichts mehr zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Also ich mach das so, dass ich die stoerenden Programme einfach auf einen anderen Desktop lege.


    lg
    hitch


    PS: Das Brett ist immer noch der Hammer :-)


    Das mit dem Desktop geht nicht so gut. Ich habe zwar nicht immer den Mist im Vordergrund.. Aber wenn ich am Schreiben bin, gelten die Tastatureingaben plötzlich fürs falschen Prog.


    Freut mich das es dir noch immer passt ;)


    Yarrow
    Beim SVN Update kann ich das mal probieren. Danke für den Tip.
    Bei LISA wird das aber nicht gehen, da es relativ vieler Interaktionen bedarf.

  • Oder das Zeug welches einem den Fokus klaut in einer virtuellen Maschine laufen lassen, die kann man auch gemütlich in den Hintergrund schicken.. :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also das Problem tritt eben am Arbeitsplatz auf... daher ist die Installation einer VM nicht möglich.


    das Autohotkey muss ich mal genauer anschauen. Ich weiss aber nicht ob es so gern gesehen wird wenn man solche Software installiert :)


    Danke für die Inputs!