• Jopp, hab ich im Geschäft. Was soll man dazu sagen? Ist halt eine ganz normale Docking Station. Der Magnet für den Stift ist einfach an der falschen Seite (links), sonst super praktisch. Das Surface lässt sich mit Tastatur in die Docking "einlegen". Netzteil gibts ein eigenes für die Docking (anderer Anschluss als das Surface eigene).


    Was möchtest du denn sonst wissen?

  • Klingt schon super, vor allem das mit der Tastatur.
    Ich bestell das Ding also auch noch :gap


    Kostet aktuell auch nur noch 135 CHF bei digitec.



    PS:
    Also auch keine merkwürdigen Ausfälle?
    Auf Amazon wurde ja von Problemen mit MiniDP und USB Geräten gesprochen. Sind aber wohl nur Einzelfälle.

  • Zitat

    Original von whyti




    PS: Bereue gerade etwas dass ich vor kurzem das Nexus 5 anstelle eines Windows-Phones geholt habe^^


    Musste kürzlich für einige Bekannte und Verwandte günstige Smartphones besorgen und hab mir bei Ricardo einen Satz Samsung Ativ S und HTC WP8X ersteigert.
    Die Preise lagen zwischen 85 und 140.-.
    Nach dem Update auf WP 8.1 sind die Teile wirklich brauchbar geworden.
    Die Appauswahl ist immer noch etwas beschränkt, aber das Wichtigste ist inzwischen
    da (sogar Threema).


    Also ein günstiges und gutes WP Gerät ist schnell besorgt.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Guter Input, danke!


    Mittlerweile habe ich das Surface sehr gut eingelebt und fleissig im Studium im Einsatz.
    Die Handnotizen mit dem Surface-Pen sind wirklich extrem praktisch.


    Ich habe zwar noch immer kein Windows-Phone, bin aber auch nicht sehr unglücklich darüber.
    Ich meine, brauche ich meine Notizen wirklich auch auf dem Phone?
    Im Moment komme ich gut ohne klar :)


    Danke trotzdem! :) :top

  • Wer hat Win10 auf seinem Surface drauf?


    Ich habs drauf und ich würde sagen dass der Akku nun weniger lang hält.
    Kann das jemand von euch auch bestätigen?


    Was man da aktuell so alles übers Win 10 liest... bin mir ernsthaft am überlegen einen Downgrade zu machen..

  • Akku kann ich nicht beurteilen, dafür funktioniert das Touch um einiges besser unter Win10 beim Surface 2 Pro.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jup. Würd ich auch sagen. Hab Win10 als clean install komplett neu installiert.
    Akku hält auf meinem Surface 3 Pro gefühlt auch weniger lang.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10