• analog zum thread "suche lied", hier der thread für filme.


    ich habe als kind mal einen film geschaut, den ich gern wieder schauen würde.


    es ging dabei um ein paar kinder, die im dachstock einen verschlossenen raum finden, der wohl noch vom grossvater her stammt und noch nie geöffnet wurde. die türe ist mit drei schlössern versehen. der schlüssel dafür hängt in der wohnung an der wand. sie können die türe dann öffnen indem sie den schlüssel im obersten schloss 1x drehen, im mittleren 2x und im unteren 3x. im raum befindet sich allerlei zeugs. unteranderem eine art kanone welche sie an batterien anschliessen und dann damit aus dem fenter hinaus eine art wagen anheben können. sobald dieser ein paar meter über dem boden schwebt gehen die batterien in rauch auf. später hängen sie die kanone ans stromnetz und... und weiter weis ich leider nicht :) irgendwann kommen dann "erwachsene" und sprängen die türe mit sprengstoff auf... würde den film gerne wieder schauen.


    jemand eine ahnung um welchen film es sich handelt?

  • Ich hab auch noch ein Film aus meiner Kindheit. Ein kleiner Junge ruft seinen verstorbenen Vater über ein rotes Telefon unter der Decke an und eine Puppe (nicht Chucky) will ihn immer davon abhalten.

  • Zitat

    Original von guggi
    @redi
    dein film ist afaik joey
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_%28Film%29

    Jaaa, genau! Making Contact heisst der auf English und ist von Roland Emmerich! Wusste ich gar nicht


    Hier gibts den ganzen Film. Bei 24:30 hab ich mir die Hose gemacht als Kind