WLAN des UPC Thompson Router ersetzten

  • Wenn ich das WLAN meiner Cablecom Routers durch was gescheites ersetzten möchte, was schalte ich da am besten hinten dran?
    Ich kann ja nicht den ganzen Router durch zB sowas ersetzten oder?
    Was für Geräte habt ihr für euer WLAN?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kommt drauf an wie schnell das WLAN sein muss...
    Ich kann auf jeden (wenn du weist was du machst) die Tomato Firmware empfehlen, welche sich auf einigen netgear und asus Geräten installieren lässt.


    Ich selber habe einen Netgear 3500L in Betrieb der meinen Anforderungen gnügt.
    Ist aber nicht das non plus ultra.


    Was willst du mit dem WLAN abdecken Raum, Wohnung (anz. Zimmer) oder Einfamilienhaus? Und wie schnell soll es sein? -> welcher Standard?

  • Zitat

    Original von reN
    Wenn ich das WLAN meiner Cablecom Routers durch was gescheites ersetzten möchte, was schalte ich da am besten hinten dran?
    Ich kann ja nicht den ganzen Router durch zB sowas ersetzten oder?
    Was für Geräte habt ihr für euer WLAN?


    Nö, kannst du nicht. Aber du kannst das Ding in den Bridge Modus setzen und dann tatsächlich den Nighthawk dran hängen. Ich benutze ein Asus RT-AC68u mit DD-WRT drauf. Das rennt :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Nö, kannst du nicht. Aber du kannst das Ding in den Bridge Modus setzen und dann tatsächlich den Nighthawk dran hängen. Ich benutze ein Asus RT-AC68u mit DD-WRT drauf. Das rennt :D


    Kangaroo hat natürlich Recht. Ersetzen geht nicht da du das Kabelmodem in dem UPC Router weiterhin brauchst.


    Aber du kannst dein Netz hinter dem Modem aufbauen und alles was dich interessiert auf einem anderen Gerät lösen.

  • Zitat

    Original von mae


    Kangaroo hat natürlich Recht. Ersetzen geht nicht da du das Kabelmodem in dem UPC Router weiterhin brauchst.


    Aber du kannst dein Netz hinter dem Modem aufbauen und alles was dich interessiert auf einem anderen Gerät lösen.


    Der WLAN-Teil des Thompson-Router ist sowieso nur für sehr -äääähhh- anspruchslose User zu gebrauchen. Man kann zum Glück auf einem ubee-Modem bestehen und dann seinen eigenen dahinter hängen. Oder halt den Bridge-Modus

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Der WLAN-Teil des Thompson-Router ist sowieso nur für sehr -äääähhh- anspruchslose User zu gebrauchen. Man kann zum Glück auf einem ubee-Modem bestehen und dann seinen eigenen dahinter hängen. Oder halt den Bridge-Modus


    /sign

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Naja, hab eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und bin mit der Signalstärke des Thompson nicht wirklich zufrieden. Es sollte einfach 2.4GHz unterstützen.
    In welchelm Preissegment sollte ich mich da umsehen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich würd nix mehr kaufen, das nicht mindestens den AC-Standard unterstützt. Und auch da gibts Unterschiede.


    Vom R7000 Nighthawk habe ich nur Gutes gehört.


    Und vom Asus RT-AC68u weiss ich aus eigener Erfahrung, dass er was taugt.


    Um die volle Bandbreite zu nutzen brauchst du halt auch AC-Empfänger.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()