PC3200/3500 Shootout

  • Ich muss (oder darf) es sagen:


    OCZ deklassiert die übrige RAM-Welt!


    Erstaunliche Resultate, vor allem wenn man die - sicher extrem guten - Werte des Corsair XMS-3500-CL2 betrachtet!


    http://www.ocprices.com/index.…reviews&rev_id=104&page=8


    ''If however you want the absolute creme de la creme , OCZ's EL-DDR PC3500 is by far and away the best module tested.''


    Corsair XMS3500-CL2 (als zweitbester Riegel): 462 MHz DDR (@2.0-2-2-6)


    OCZ PC3500 EL-DDR (Enhanced Latency, 4.5ns): 490 MHz DDR (@2.0-2-2-6)


    weiterer Test


    ja... Sh@rky geniesst es :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • um die diskussion voranzutreiben.das ist bestimmt ein riegel aus 500 der extra ausgelesen wurde :D:D:mua

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hehe - sorry, aber der andere Test war auf techzone, dort kam ein noch besseres Resultat heraus :D


    logisch müssen die OCZ besser abschneiden, haben ja auch 4.5ns-Chips drauf, die andern ''nur'' 5ns...


    und zudem: auch die Corsair sind so abartig affengeil, dass das Fazit nur sein kann: Corsair, GEIL und Mushkin sind verdammt gut, OCZ ist dank der EL-4.5ns-Chips halt im Moment besser - aber die andern werden sicher nachziehen, ist eine reine Zeitfrage


    btw: hi hazubai, schon lange nichts mehr von Dir gehört :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • WOW recpect OCZ...da sag ich nur GEiL!!! ;):D


    ...irgendwie hab ich ganz vergessen, wofür das jez schon wieder gut ist :) würdens 2 solche riegel mit nem nforce2 bringen? könnte man ja wohl kaum nutzen denn performance ist ja glaub ich nur bei 1:1 betrieb gut...


    ...wäre sushi mit diesen riegeln höher gekommen oder war die CPU am limit?


    ...vielleicht Athlon 2700+ / KT333 und Ozezääd ?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja die bringens eigentlich nur bei Ramtakt über 200.
    Ein Prozi mit FSB 166 und ein 4:5 Teiler. Naja dann reichen die PC3200er eigentlich noch. erst am 240 MHz wirds interessant. Hehe wenn ich dran denke, meine haben nur 160 MHz

  • naja - mit einem P4-2.4B(C1) und FSB 200 (18x200=3600) könnte man schön mit dem 5:4-divider oder besser -multi 250MHz, also 500DDR bei schärfsten timings nutzen - RAMBUS ade :D


    habe wahrscheinlich grad einen Fehler begangen... und einen Riegel bestellt :coolgr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich muss nen OCZ Riegel haben! Lächts! Ich will so ein Ding!


    @ FunComputer: IMPORTIEREN!!!!!!!!! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab heute am Kiosk schnell in die neue PC Games HW reingeschnuppert. Dort schneidet der OCZ-Riegel aber ganz und gar nicht gut ab.


    OK, ich glaub das war aber der PC3200er und der PCGH traue ich generell nicht über den Weg.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • naja es würd mich eben schon interessieren wieviel es denn WIRKLICH bringt (und zwar im 3DMark). Ich kann mir im moment ned vorstellen, dass der unterschied bei der performance zwischen 1:1 und 4:5 gross ist. ganz anders aber beim preis...und das müsste eben schon n performance-boost bringen. denn der FSB kommt ja kaum höher als 200 und da reichen im 1:1 betrieb auch billigere riegel als der superhyperduper ocz. aber wenns auch im 4:5 betrieb was bringt, dann wär das natürlich schon ne option... :D hähä.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Lol Pc games HW! :D
    Die haben keine Ahnung wenn du mich fragst, aber ist ansichtssache.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Lol Pc games HW! :D
    Die haben keine Ahnung wenn du mich fragst, aber ist ansichtssache.


    *100pro-zustimm*
    Wenn die immer so euphorisch die ultrakrassen premodded-cases ihrer leser vorstellen würd ich am liebsten heulen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ...btw...ich will das jez nicht nachrecherchieren...nur mal so angenommen:


    -geunlockter AMD (mit genug tiefen multis?)
    -mobo welches bis 250MHz FSB unterstützt (tut meins ja auch...)
    -agp/pci port irgendwie fix oder so :D
    ...dann könnte man doch 1:1 auf DDR500 betreiben...DAS wär dann mal was...nur denk ich gibts kaum n brett welches bei FSB 250 noch stabil ist. oder?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    naja es würd mich eben schon interessieren wieviel es denn WIRKLICH bringt (und zwar im 3DMark). Ich kann mir im moment ned vorstellen, dass der unterschied bei der performance zwischen 1:1 und 4:5 gross ist.


    naja - mit 176/176-CL2 komm' ich auf etwa 3GB/s, mit 176/220-CL2.5(!) auf über 3.3GB/s ;)


    und preislich: der OCZ kostet aus England importiert grad mal 100.- weniger als der Corsair XMS3500-CL2 in der Schweiz :)) (oder soll ich X( schhreiben?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Kühl die NB halt mit einem Pelt, das muss nichtmal viel Saft haben und sollte doch einiges bringen.


    NF2 soll ja relativ locker 200 machen, also wärs u.U möglich.

  • naja sharky,hat das böse erneut von dir besitz ergriffen :D
    bin mal gespannt auf die resultate deines riegels


    btw.war eben 4 wochen in spanien an der sonne

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Die Geil gibt es auch als 4ns chips :D
    Also Geil Rulezzz http://www.geilusa.com :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>