Lastminute Ferien

  • Hallo zusammen,


    Hat von euch jemand Erfahrungen im lastminute buchen?
    Ich möchte gerne im Zeitraum vom 22.12. bis 04.01. eine Woche fort. Start- und Enddatum sind relativ flex)


    Meine Idee von lastminute Ferien ist: Mit Rucksack und Pass an den Flughafen und mal schauen woher der Wind weht.
    Ich weiss aber nicht ob das tatsächlich so geht oder ob die Idee etwas zu träumerisch ist.


    Wer kann mir Ratschläge bzw. do's / don'ts zu der Thematik liefern?


    Danke im Voraus
    mäh

  • Geht schon, Binchen hat das glaub schon gemacht (ich schick sie gleich mal hier ins Forum ^^).


    Ganz so lastsecond hab ichs noch nie gemacht. Am vortag oder 2-3 Tage vorher bei ltur was buchen aber schon mehrfach.
    Das hat immer sehr gut geklappt und meist gab es da sogar höherstehende Hotels zu günstigen Preisen (wollen ja ihre Zimmer füllen). Auch die Flüge waren eigentlich immer recht günstig so.
    Bei ltur geht so etwas halt nicht ganz so in der letzten Sekunde. Aber am Vortag geht das dort auch - also hingehen und fragen was morgen denn noch so tolles frei wäre und sich dann das aussuchen was einem passt. Vorteil ist halt: Du weisst ob du den Wintermantel oder die Badehose einpacken musst ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ja hab ich schon mal gemacht ist aber schon ne Weile her... Ich würd mal beim Flughafen Zürich😄 oder so anrufen? Die wissen sicher obs funzt! Sonst bei ltur vorbei... Die haben wirklich tolle Last Minute Angebote! 😁

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wir sind uns noch nicht schlüssig wie spontan wir die Sache angehen :)
    Danke für die Tipps!


    Bin ja mal gespannt ^^

  • Das mit dem günstigen Flügen stimmt nur beschränkt. Wohin solls gehen? Richtung Asien sind Last-Minute Flüge meist recht teuer da ausgebucht, vor allem jetzt im Winter wo alle Richtung Thailand/Australien usw. wollen.


    Wir haben mit EBookers schon paar mal Last-Minute gebucht, das klappte tiptop


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ausserhalb der Haupreisezeiten kriegst du so super Angebote (z.B. für 600.- eine Woche Ägypten 4* All-Inclusiv). Aber zu einer Zeit in der alle irgendwie weg wollen ist es vielleicht eher schwierig.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • für 600.- ne Woche Ägypten bekomme ich auch jetzt noch :)
    Vielleich nicht all-Inclusiv aber das ist so oder so nicht mein Fall.


    @ Xoood
    Asien ist grad bisserl weit. Wahrscheinlich wird's was wi Teneriffa oder Madeira.
    Wir haben ein paar gute Angebote gesehen. Werden uns am Wochenende auf etwas festlegen :-)


    :cheers