Rechnungsfragen

  • Salut zusammen,


    Ich frag einfach mal ins Grüne raus und zwar;


    Ich habe von meinem Hausarzt immer abartig hohe Rechnungen und bin der Meinung der verrechnet da zeug was ich nicht zugute hatte resp. er nicht ausgeführt hat. Zudem sind da immer Aktenstudien und immens viele
    zuschläge drinn (übergangszuschlag und etc pp zuschläge).


    Hab Ihr eine Ahnung wo man solch Rechnungen die man überrissen findet im Arztsektor mal prüfen lassen kann? Eine Anlaufstelle für allfälligen KK-/Kosten-/Rechnungsmissbrauch!


    Ist ein normalo Hausarzt Spez. Innere Medizin. Ist nur so wenn ich zu einen Spezalisten gehe HNO oder Hautarzt dann zahle ich einen Bruchteil dessen.
    (1x HNO 70.- , 1x Hautarzt mit was aufschneiden usw. 90.-).


    Kann doch nicht angehn das Blutdruckmessen, bissl abhören, 2x tasten und Blutnehmen gleich mal 500.- kosten, und das ist kein Einzelfall.


    Letztes Jahr Knieprobleme, Schmerzen wie Sau, bissl Knie hin und her Beugen, Creme , Tabl. verpassen 280.-.


    Zur Info;
    Ich bin 1-2x im Jahr bei einem Arzt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wenn du Lust hast kannst du das Tarmed studieren da sind alle Abrechnungspunkte mit Erklärung aufgelistet. Normalerweise sind auf der Abrechnung die Tarmedtarife mit speziellen Nummern angegeben. Gib einfach Tarmed auf google ein. Ansonsten kannst du sicher deine Krankenkasse um Hilfe bitten, den es ist sicherlich auch in ihrem Interesse dass du (resp. sie) nicht zuviel bezahlst. :)

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Dein Arzt gehört wohl nicht einem HMO oder Hausarztmodell an. Ich finde diese Preise absolut überrissen.

  • Zitat

    Original von 1984
    Dein Arzt gehört wohl nicht einem HMO oder Hausarztmodell an. Ich finde diese Preise absolut überrissen.


    Ich eben auch! Danke Euch.....


    Und ein Hausarzt wechselt man ja nicht wie die Unterhose, von wegen anderer Arzt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und ein Hausarzt wechselt man ja nicht wie die Unterhose, von wegen anderer Arzt!


    Wenn das Vertrauen nicht (mehr) da ist, doch ;-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|