Enthusiast PC

  • Hoi Zäme,


    Hab mich gefragt, was hat mein System an Wert wenn ichs verkaufen würde.


    Voraussichtlich wirds zum Spielen benutzt, aber möchte langsam auch Video und Fotos bearbeiten.


    Gehäuse: Coolmaster Cosmos 2, mit Seitenfenster Farbe: Rot&Schwarz
    Motherboard: ASUS MAXIMUS VII FORMULA
    CPU: i7-4790K
    Arbeitsspeicher 4x4 Corsair (Müsste wieder schauen welche genau)
    GPU: EVGA GTX 780 Classified
    Enermax Modu 560W (genaue Daten nimmer im Kopf)
    CPU-Kühler: h100i
    SSD: 128GB Samsung Pro 840


    Bei fragen stehe ich zzur verfügung!

  • ... schätzt es besser!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    Habe regen Kontakt mit denen ubd die stellen nach wie vor hauptsächlich NTs her.

    Mein HELD!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ,,,,

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()


  • Da sich andere Leute hier sehr erwachsen aufführen, versuche ichs mal :p


    CPU 250.-, Grakka 200.-, SSD 50.- rest ca. 100.-
    Ales Set etwa ~-600-700Fr. Persöhnliche schätzung halt.

  • Ich teile die Schätzungen nur teilweise.


    Einen 4790K gibt man nicht für unter 290 weg. Die kosten neu 350 aufwärts (Tendenz steigend) und der Gebrauchtmarkt ist trocken, da aktuell eben niemand einen 4790K verkauft. 250 bis 270 sind eher Preise für den 3770K bzw. 4770K, die ihrerseits übrigens auch kaum zu kriegen sind.


    Die Grafikkarte ist auch krass unterbewertet hier, 260 ist sicher realistischer.


    Das Mainboard ist mit 270 einigermaßen passabel bewertet.


    Die SSD ist auch mindestens 50 wert.


    Auf Ricardo sicher alles 10-15% mehr, was sich wegen den Gebühren etwas relativiert.


    Die Problemkinder sind eher das Gehäuse, das Netzteil und der Kühler. Hier musst Du schon jemanden finden, der genau danach sucht, sonst wird man derlei Komponenten nur im Preisbereich zwischen billig und fast nachgeschmissen los.

  • Zitat

    Original von MacDave


    Nur sind das max. Preise die er in einem Bundle wahrscheinlich niemals bekommen wird.
    Den meisten Leute ist z.B. egal das hier ein 300fränkiges Mainboard drinnen ist.


    ps: eine GTX 780 NON Ti für über 260.-?...