GBit Netzwerk

  • Amüsant, wie ihr miteinander umgeht.... :pop Aber die Lösung ist gefunden, congratz!

  • Zitat

    Original von 1984
    Die Belegung nach EIA/TIA 568a/b darf man nicht 1:1 beim Raichle Stecker aufschalten, da diese einen Print haben welcher die Adern kreuzt usw..


    Ob es gekreuzt ist oder nicht, ist doch eh egal, da alle GBit NICs auto MDI-X können müssen.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • Zitat

    Original von hitchhiker


    Ob es gekreuzt ist oder nicht, ist doch eh egal, da alle GBit NICs auto MDI-X können müssen.


    Nein ist eben nicht egal! Also wenn man ein bastler ist und keine Ahnung von Netzwerkverkabelungen hat -> OK. Aber wenn man das einigermassen Professionell macht, damit man da auch zertifizieren kann etc.. dann ist es doch einzig und allein die richtige Lösung wenn man es korrekt, wie vom Hersteller vorgegeben, aufschaltet.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Völliger Bullshit und darauf hinweisen, dass er die passenden weissen Adern korrekt belegen soll, ist ein himmelweiter Unterschied.


    Ok dann siehst du das halt anders. Mir auch egal.

  • Es ging ja schlicht um die Verkabelung at Home?
    Wer bitte verkabelt geschäftlich unterschiedliche Standards in der gleichen Location?
    Da kann auf Dauer nur zu Problemen führen, selbst mit guter Dokumentation (welche sowieso selten gelesen wird).

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Ob es gekreuzt ist oder nicht, ist doch eh egal, da alle GBit NICs auto MDI-X können müssen.


    Es geht nicht um dieses gekreuzt sondern um die korrekte Belegung der 8 Leitungen. Die sollten schon nach Standard aufgeschaltet werden (wie es auf der Buchse steht) sonst führt es genau zu den Problemen welche antony hatte. Ob danach ein Crossoverkabel oder ein "gerades" Kabel ran kommt spielt dann wirklich keine Rolle, das machen Switch und Netzwerkkarte schon unter sich selber aus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Es geht nicht um dieses gekreuzt sondern um die korrekte Belegung der 8 Leitungen. Die sollten schon nach Standard aufgeschaltet werden (wie es auf der Buchse steht) sonst führt es genau zu den Problemen welche antony hatte. Ob danach ein Crossoverkabel oder ein "gerades" Kabel ran kommt spielt dann wirklich keine Rolle, das machen Switch und Netzwerkkarte schon unter sich selber aus.


    Das ist genau meine Rede. Wenigstens jemand der das versteht. :applaus

  • Zitat

    Original von antony76
    Fact ist, dass mir der Input von 1984 geholfen hat die Pins korrekt zu verkabeln.


    Ein Bier offeriere ich gerne, wenn du mal in Winti bist, melde dich einfach!


    hihi vielen dank :rock

  • Zitat

    Original von antony76
    Ein Bier offeriere ich gerne, wenn du mal in Winti bist, melde dich einfach!


    Aber im Erzbierschof ;-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101