Pelztier NT: Picz :)

• naja, hab das NT zeugs bei distrelec bestellt, die haben gleich geliefert, auch der Trafo, den sie nicht an Lager hatten, ist schon hier. Aber Conrad hat noch nicht geliefert (seit 2 weeks, gleicher bestelltag).
    man ich will meine entlötpumpe!!! und meine 160 LEDs :)

• joa das teil ist ja geil-krank :)

bist du irgendwie eloteecher oder so?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Nein nein, einem Pelztier ist das scheissegal wenn die Spannung nicht perfekt geglättet ist. Das braucht keine Overkill Kondensatoren.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Wo gibts eigentlich diese Selbstlöt-Leiterplatinen? Auch bei distrelec?

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Ja :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Nein nein, einem Pelztier ist das scheissegal wenn die Spannung nicht perfekt geglättet ist. Das braucht keine Overkill Kondensatoren.

Naja wenn du meinst, glaub ich aber nicht so recht. Gut so lange wird das Peltz eh nicht in Betrieb sein, kann ich mir vorstellen

• Hmmm, das is ja geil, interessiet mich auch grad.

Aberich denke das dürfte auch mit nem genauen Plan für nen Elo-nOOb wie mich unmöglich aufzubauen sein, oder?

(Und leben möcht ich danach nach Möglichkeit auch noch, deshalb...) :D

• ja hast du einen für mich? :mua
    nein vorläufig brauch ich noch keinen.... :)

Zitat

bist du irgendwie eloteecher oder so?

nein bin ich nicht bin ein ganz normaler gymnasiast :D (also schüler ;-) )

Zitat

Jo voll geil das Teil. Aber du hast die Elkos viel zu klein dimensioniert! Normalerweise 2F pro Ampere. Wären dann 50 und nicht nur 20F

da ich kein elektrotechniker bin hab ich mir halt infos zusammengesucht, da hat einer der schonmal son pelztier nt gebaut hat gesagt man nehme 1F pro A.
    und sowieso, ich sauge wohl kaum 25A. das pelztier ist ja für max. 11.3A ausgelegt und bei kleinerer spannung wird es auch weniger saufen. also funzt das schon. Falls ich doch mal an die 25A kommen sollte kann ich immer noch eine platine dazwischen hängen mit ein paar FETTEN elkos :)

Zitat

Nein nein, einem Pelztier ist das scheissegal wenn die Spannung nicht perfekt geglättet ist. Das braucht keine Overkill Kondensatoren.

hab ich eben auch vernommen, es schmälert höchstens die leistung, aber ich denke da wird noch lange reichen für ne graka.

Zitat

Wo gibts eigentlich diese Selbstlöt-Leiterplatinen? Auch bei distrelec?

oder halt bei unrad :)

Zitat

Gut so lange wird das Peltz eh nicht in Betrieb sein, kann ich mir vorstellen

wieso meinst du nicht? hab vor das teil relativ lange drauf zu lassen :mua

Zitat

Aberich denke das dürfte auch mit nem genauen Plan für nen Elo-nOOb wie mich unmöglich aufzubauen sein, oder?

ch bin eben auch nicht so ein elo freak, ich mach meist mit dem motto: entweder funzts oder es raucht :mua

War voll easy aufzubauen, da braucht man nicht mal zitterfreie hände :)
    überlebt hab ichs auch, war mir allerdings am anfang nicht recht sicher ob das zeugs läuft :) aber als ich den schönen dicken Funken gesehen habe, der entstanden ist als ich die beiden blossen Drähte des Trafos in die Steckdose gehalten habe, und es nicht angefangen hat zu rauchen oder so, war ich ziemlich zufrieden :)

Ich hab mir einfach die infos im inet zusammengeholt und halt auch mal so zwei drei andere schaltungen wie z.B. den Multifader oder so gebastelt, wenn man sich da die bauteile und deren Einsetzung, Polung und so weiter etwas anschaut geht das eigentlich ganz gut...
    und man muss frech sein und alles fragen was unklar ist, z.B. in einem Füsik-Forum....

• Zitat

Original von MondGsicht
    Hmm hätte jemand Interessa an einem 1000VA Ringkerntrafo?

bin grad am überlegen...
    gib doch mal daten durch,
    prim + sek. spannung, durchmesser, gewicht...