Bildfehler @ 3GHz

  • Es verhält sich so: Wenn ich meinen 2.53er P4 über 155MHz FSB befördere, beginnt die Graka zu spinnen. Die Texturen werden hässlich dargestellt und diverse andere Fehler kommen dazu. Der Prozzi geht problemlos auf 3GHz also was ist los ? AGP Takt zu hoch ?


    Config:


    Abit IT7 Max 2
    P4 2.53
    512 MB Corsair XMS 3500
    Hercules Radeon 9700pro @ 345/650
    2x Samsung 80GB Raid 0



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Könnte sein, ich glaube Tornado hatte am Anfang mal ähnliche Probleme..


    Aber das erzählter am besten selber. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mhm, wänn sich am verhältnis nüüt änderet müesti dä agp takt bi 78 ligge. Also bi minere grafka lauft dänn no ohni fehler, gross oc cha mä si aber nümä (d.h. nid so stark wie mä sie bi 66 chienti).


    lueg mol im bios no, was igstellt isch!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Auf dem Standarttakt der CPU sind dort keine Texturfehler sichtbar? Sost würde ich eher auf den hohen Takt der Hercules gehen. Als Br@ini die Karte so hoch schraubte, tauchten auch hässliche Texturfehler auf...

  • Hab ihn jetzt auf 3.04 Ghz. UT 2003 läuft ohne Probs ! Keine Texturfehler kein Garnichts ! Die Fehler tauchen nur im 3D Mark auf. Komische Sache, ich teste es morgen noch mit anderen Games.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Na stell doch den AGP Takt einfach auf fix 66 Mhz ein, dann siehst du ja obs daran liegt. Das ist ein P4 Board, und noch dazu Abit, da geht das weisst du ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Könnte sein, ich glaube Tornado hatte am Anfang mal ähnliche Probleme..


    Aber das erzählter am besten selber. ;)


    Naja, bei mir liuef bei zu hohem AGP schilchtweg gar nix :D *an LF4 erinner*
    Das war bei einem FSB von 165MHz und 4er PCI-Teiler, also 82MHz aufem AGP. Kann also schon wegen dem AGP sein, dass du Probs hast, aber die Lösung steht ja schon über meinem Post.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Sushi: Klar weis ich das :)


    Der AGP ist auf 66Mhz und wie gesagt zu Bildfehlern kommts nur im 3Dmark. Naja das kratzt mich eh nicht so........ THX for the Help.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........


  • Das Board muss einfach geil sein....
    ist es wirklich immer so extrem Stabil, auch bei starkem OC??
    Kakt schon irgendwie dass ich mit Rambus 1:1 nicht über 165FSB komme, und mit dem 3:4 Teiler geht verdammt viel Performance flöten.....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Die Texturen sind irgendwie farbig umrandet. Das Betrifft vorallem den Himmel. Hab jetzt auch Morrowind ausprobiert, keine Fehler weit und breit.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........