Monitorhalterung 32"+27"

  • Hallo Zusammen


    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Ich habe 2 Monitore, einmal einen 32" und einen 27". Dazu habe ich einen relativ kleinen Tisch auf welchen nicht beide Monitore Platz haben.
    Nun möchte ich eine Tischhalterung montieren, auf welcher ich die Monitore auch anwinkeln kann. Sowas:


    Leider sind die meisten aber nur bis max. 30", es hätten also nicht beide nebeneinander Platz.


    Lösung 1 wäre:
    Kennt jemand von euch ein Produkt welches über 30" funktioniert?


    Lösung 2:
    Kann ich einfach eine 3x Halterung verwenden und die mittlere Halterung leer lassen? Kriege ich damit die 2 Bildschirme trotzdem direkt nebeneinander, hat das schon jemand probiert?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hatte die obere Halterung, Das Problem ist nicht nur der Abstand, auch die Stabilität wird leiden. Der Befestigungswinkel ist nicht mal für 2 24"er genug stabil, die Schraubzwinge lässt sich nicht fest genug anziehen. Ich habe damals das Rohr mit Rohrschellen an der Wand befestigt.
    Falls du eine genug starke Tischplatte hast kannst du ja 2 Arctic Z1 Halterungen nehmen


    Vielleicht sind 2 Wandhalterungen ja eine Möglichkeit (Mehr Platz auf dem Pult). Falls du die Monitore neigen und schwenken möchtest bietet sich diese Bauart an: http://www.amazon.com/VonHaus-…cket-Swivel/dp/B0044YMQIW
    Ich hab meinem 30" flach an der Wand: http://www.ebay.co.uk/itm/Slim…onic-LED-04-/161032052534
    und einen 24" mit der Arctic Halterung an der Wand (ist mir aber zu wenig stabil, der Monitor "tiltet" immer nach unten, egal wie fest man die Gelenke anzieht).

  • An der Wand geht in diesem Fall leider nicht, weil das Pult mitten im Raum steht.


    2x Z1 wollte ich eigentlich vermeiden damit wir eben mehr Platz auf dem Pult haben. Wobei die Z3 insgesamt wohl mehr Platz brauch als 2 Z1. Aber halt eben an 2 "Orten" statt nur an einem auf dem Tisch.


    Meinst du der Z3 Pro wäre nicht stark genug bestückt mit nur 2 Monitoren? Gewichtsmässig bin ich auch mit dem 32" unterhalb der maximalen Belastung pro Monitor.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich habe längere Zeit einen Ergotron LX Dual Arm mit zwei 27" verwendet. Kostet halt doch einiges mehr, aber sollte auch mit einem 32" und einem 27" kein Problem sein (messe heute abend sonst mal nach, wie breit die Monitore wirklich sein können).

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Meinst du der Z3 Pro wäre nicht stark genug bestückt mit nur 2 Monitoren? Gewichtsmässig bin ich auch mit dem 32" unterhalb der maximalen Belastung pro Monitor.


    Ich habe mir den Z3 Pro noch nicht angesehen, er scheint aber stabilere Arme zu haben als der Z2.
    Was immer noch gleich schwach aussieht ist die Schraubzwinge für den Tisch, das lässt sich aber bestimmt lösen.

  • Danke für den Hinweis Uhlmsa.
    Laut der Webseite von Ergotron ist 27" auch das Maximum. Sonst sieht das schon etwas besser aus als das Ding von Arctic.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Oder so etwas: Link kenne ich aber nicht, sieht nur nicht ganz so instabil wie die anderen Halterungen aus...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Die Tischbrücke ist eine gute Idee. Ich werd mir das mal anschauen! Danke für die vielen Inputs.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!