Tach,
Ich habe vor mir einen Rechner zukaufen...
Welches Matherboard is für PentiumIV mit DDR unterstützung ist das Beste, wenns geht von ASUS...
:)) :sleep
-
-
Herzlich willkommen im Forum
also das Asus P4PE ist meiner meinung nach das beste P4 Board von Asus. Oder natürlich das neue von Asus mit Granite Bay Chipsatz. -
P4PE, das beste von Asus im Moment erhältliche
-
Asus P4PE (warum sind sich plötzlich alle einig? )!
Es gibt mehrere Varianten davon; unter anderem eine Deluxe Version mit Gigabyte-Lan und SAta, kostet ca. 275.-; die "normale" ca. 250.-.
-
hatte vorher auch das P4PE, und es wär wohl nicht schlecht gewesen, wenn ich nicht nur so scheiss Apacer PC3200 DDR-RAM gehabt hätt
beim PE ist halt einfach der 5:4 Teiler noch gut, wenn man gutes RAM hat, aber den FSB nicht genug hoch setzen kann. So hat man bei 133MHz FSB schon DDR355.
-
... und der 4:3-Teiler ist noch geiler - da bekommst mit 166 FSB 221 auf den RAM (442DDR)
-
opsenen, ich hab eigentlich den gemeint
-
-->Die beste Kombination ist P4PE und nen 512mb 3200 Corsair Cl2!
Anfänglichst kannst du die CPU schön normal mit 133fsb betreiben, die ram mit 355 (177) also unter ihren eigentlichen spezifikationen.
Später wenn du mal Oc willst, hast du aber noch einige Reserve und je nach dem kannst du ein anderes (besseres) Verhältnis FSB:Ram einstellen.-->KAUFEN!
-
aber wenn ich heute ein DDR Board möchte, würde ich zum abit greifen!
-
Zitat
Original von localip_member
aber wenn ich heute ein DDR Board möchte, würde ich zum abit greifen!und worum?
-
Ich glaub nach einem Blick auf Sushis System erübrigt sich diese Frage
-
Zitat
Original von Mannyac
Ich glaub nach einem Blick auf Sushis System erübrigt sich diese FrageNaja, isch jo scho guet, aber nüüt wome nid au mit em asus p4pe anebringe würd (mit ensprechender chüelig natürli!)!
Au mit em Asus chame en FSB:RAM teiler vo 177/133, also 1.35 istelle! Und d'Ram Timings jo au analog wie bim abit...
-
^hahahah hotz du depp mueshc halt mer glaube chauif MSI
-
In vielen Tests hat das Abit auch bei extremer Übertaktung mit absoluter Stabilität geglänzt.
Ich weis es klingt nicht sehr objektiv, aber schau dir mal die erste Orb Seite an!! Was für Boards sind da hauptsächlich vertreten?