Asus Mainboard für PIV(DDR)

  • Tach,
    Ich habe vor mir einen Rechner zukaufen...
    Welches Matherboard is für PentiumIV mit DDR unterstützung ist das Beste, wenns geht von ASUS...
    :P :)) X(;(:):P:):];(:mua :sleep

  • Asus P4PE (warum sind sich plötzlich alle einig? :D )!


    Es gibt mehrere Varianten davon; unter anderem eine Deluxe Version mit Gigabyte-Lan und SAta, kostet ca. 275.-; die "normale" ca. 250.-.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • hatte vorher auch das P4PE, und es wär wohl nicht schlecht gewesen, wenn ich nicht nur so scheiss Apacer PC3200 DDR-RAM gehabt hätt :rolleyes:


    beim PE ist halt einfach der 5:4 Teiler noch gut, wenn man gutes RAM hat, aber den FSB nicht genug hoch setzen kann. So hat man bei 133MHz FSB schon DDR355.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ... und der 4:3-Teiler ist noch geiler - da bekommst mit 166 FSB 221 auf den RAM (442DDR) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • -->Die beste Kombination ist P4PE und nen 512mb 3200 Corsair Cl2!
    Anfänglichst kannst du die CPU schön normal mit 133fsb betreiben, die ram mit 355 (177) also unter ihren eigentlichen spezifikationen.
    Später wenn du mal Oc willst, hast du aber noch einige Reserve und je nach dem kannst du ein anderes (besseres) Verhältnis FSB:Ram einstellen.


    -->KAUFEN!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von localip_member
    aber wenn ich heute ein DDR Board möchte, würde ich zum abit greifen!


    und worum?

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich glaub nach einem Blick auf Sushis System erübrigt sich diese Frage ;)


    Naja, isch jo scho guet, aber nüüt wome nid au mit em asus p4pe anebringe würd (mit ensprechender chüelig natürli!)!


    Au mit em Asus chame en FSB:RAM teiler vo 177/133, also 1.35 istelle! Und d'Ram Timings jo au analog wie bim abit...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • In vielen Tests hat das Abit auch bei extremer Übertaktung mit absoluter Stabilität geglänzt.


    Ich weis es klingt nicht sehr objektiv, aber schau dir mal die erste Orb Seite an!! Was für Boards sind da hauptsächlich vertreten?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]