Combo - i5 4460 - Gigabyte H97M D3H - 8GB Ram

  • Set aus:


    i5 - 4460 Boxed mit OVP: Kaufdatum 2.6.2015 ( Garantie bis 2.6.2018 )
    Gigabyte GA-H97M-D3H mit OVP: Kaufdatum 2.6.2015 ( Garantie bis 2.6.2017 )
    HyperX HyperX Beast (2x, 4GB, DDR3-2400) 9.5.2014 ( Garantie bis 9.5.2024 )


    Aktueller Neupreis:
    RAM: 63 CHF
    CPU: 181 CHF
    Mainboard: 79 CHF


    Total: 323 CHF


    Schätzwert: 270 CHF ?


    Grund:
    Geplanter Umstieg auf 5820K, mATX, 16GB DDR4

  • es könnt vielleicht daran liegen, dass die Intel CPUs momentan arg überteuert sind (mein Gefühl) und demnächst Skyline rauskommt.


    Darf ich fragen wozu du einen 6core CPU benötigst?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Das Bundle steht hier ja nicht in Konkurrenz zu SkyLake.
    Da wird man dank den neuen Boards und DDR4 ordentlich mehr zahlen müssen für 4-5% mehr Performance.


    Die CPU ist untere Mittelklasse, zum Gamen reicht sie aber selbst mit einer Titan X vollkommen aus.


    Wieso ich wechseln will:
    Basteltrieb (NCases M1) und ein System, dass man 3-4 Jahre nicht anfassen muss.


    Analog zum 2500K/2600K, welche heute noch super sind, trotz ihrem Alter. CPU Fortschritte sind einfach marginal.



    PS:
    200 CHF wären schon arg wenig. Das würde ich bei Raucherware und ohne Garantie erwarten. OLX bietet da wohl den grösseren Markt, muss aber wohl gleich als Komplett-PC angeboten werden um die Chancen zu erhöhen.

  • In der Regel würde ich 25% - 30% vom Neupreis maximal ansetzen!


    Wenn du das abziehst kommst du auf 220-240 CHF ! Alles was drüber ist wäre z.B. für mich gar nicht interessant für gebrauchte Hardware.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen.
    Aber für 220 verkaufe ich es definitiv nicht.


    Da stecke ich den i5 eher in einen Cooltek Coolcube mit einem ITX Board und verbaue ihn irgendwo als Office-Rechner :gap


    D.h. ich verkaufe vorerst nur das Board. Passe den Thread an/schliesse ihn.