Die Situation um meinen PC eskaliert langsam...

  • Machs so wie ich: Die schwester kommt zu mir "kannst du diese 5 cds schnell brennen?" "ok kein problem, macht nur 20.-" :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • mach einfach den Startknopf kaputt und starte den PC mittels Kurzschluss mit Schraubenzieher, das schliesst zuverlässig alle Familinmitgleider aus.


    Anonsten, geh einfach mal ins Zimmer deiner Schwester Bier trinken oder Frensehschauen usw., je nachdem was sie wertvolles in ihrem Zimmer hat.

  • Zitat

    Original von kNt
    mach einfach den Startknopf kaputt und starte den PC mittels Kurzschluss mit Schraubenzieher, das schliesst zuverlässig alle Familinmitgleider aus.


    Anonsten, geh einfach mal ins Zimmer deiner Schwester Bier trinken oder Frensehschauen usw., je nachdem was sie wertvolles in ihrem Zimmer hat.


    heute kam ich aus der dusche und sie sass am pc, auf die frage wo ich mich bitte umziehen soll, gab sie mri als antowrt: geh doch in mein zimmer ! also hab ich das gemacht nach 10 sekunden steh ich wieder da: geh zuerst aufräumen :rolleyes:

  • Bring andere Männer in ihr Zimmer, das führt am ehesten dazu das sie es aufräumt.. (falls du bene mitnimmst schau das er sich vorher Hosen anzieht, dass wäre sonst unanständig)

  • Zitat

    Original von kNt
    Bring andere Männer in ihr Zimmer, das führt am ehesten dazu das sie es aufräumt.. (falls du bene mitnimmst schau das er sich vorher Hosen anzieht, dass wäre sonst unanständig)


    ja das find ich die höhe, dass sie einfach mit anderen leuten an den pc geht :rolleyes:

  • jo das mach meine auch ..... d.h. wenn sie divX schaut ,,,,, naja ich hab meiner eine 133 krüvke gegeben sie kann sich jetzt mit dem abfinden ... und der switch steh bei mir ... und wenn ich CW habe und sie bandbreite frisst kann ich bequem das kabel ziehen ... einzig für's UT2k3 zocken muss sie noch an meinen pc

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Genau, anders hätt ich's von einem Seeräuber auch nicht erwartet... *gibt eine Buddel voll Rum aus* :D


    Bei uns in der Familie haben wir wie eine Nahrungskette...


    1. Der Produzent => Hardwareshops
    2. erster Konsument, me ;)
    3. zweiter Konusment, my Bretheren
    4. dritter Konsument, mein Padre
    5. Der Destruent, meine Mutter (@PII233, aber sie will ja nur Surfen)


    Und alles rutscht immer eine Stufe runter, wenn der erste Konsument was neues hat...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Meine Schwester ist 23ig, also drei Jahre älter als ich !


    das ist ja vermutlich das grösste Problem. Je älter jemand ist, desto mehr fühlt sich diese Person im Recht. Ich bin auch 1,5 Jahre jünger als mein Bruder, kenne das.


    Bei mir gabs gibts seit 10 Jahren Streit deswegen. Solange wir nur einen PC hatten, führte dies sooo weit, dass mein Bruder (Technomage, Hard/software-Guru, Sachverständiger) Programme geschrieben hat, die registrierten, wer von wann bis wann am PC war. da konnten wir immer die Monatsabrechnung anschauen und wussten, wer mehr dran war (ich war nur ein Gamer, kA sonst von PC...).


    Später (nach den Zeiten des C-64ers, des 286ers, des 486ers und des Pentium 100ers), wo wir zum ersten mal 2 PCs hatten, ging es bei jedem Streit darum, wer wieviel an den besseren darf.


    Das Problem ist zu 90% gelöst seit Sommer 2002:
    -Gütertrennung durchgeführt (bekam Geld zurück, musste Anteile an Hardware abtreten)
    -Bruder hat Server (K6-2 533MHz) und Gamer-PC bekommen (1100MHz, GF2)
    -Eltern haben 450MHz-PC bekommen und ich hab denen meinen 17" TFT Samsung Syncmaster 170T verkauft
    -ich hab zum ersten mal einen PC für mich gekauft und ohne Hilfe meines Bruders zusammengestellt :D


    Ein altes Problem gibts aber immer noch: weil die Bandbreite allen gehört, darf niemand mehr den anderen sagen, dass sie nicht mehr surfen dürfen, wenn jemand Clanwar hat (ach ja, bin ja ich :z )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • OOR Deine schwester kann bei mir surfen , wenn sie mir dafür mein zimmer aufräumt :D


    wie schon jemand erwähnt, startschlüssel dran und schlüssel schlucken, dann sollt ne weile ruhe sein


    *freudhabanmeinerschwesterwenichsovergleichentu*

  • Uiii, wirklich krasses Problem. Würde mich auch gewaltig stressen, wenn mein Bruder oder meine Eltern meinen PC besetzen würden.


    Bei uns hat in zwischen jeder sein eigenes Gerät und alle sind zufrieden. Administrator Account gehört auf jedem Rechner mir, dafür bin ich für Support zuständig. Switch hab ich auch im Zimmer, falls es Bandbreitenkrieg gibt :]


    Wenn ich dich wär würd ich auch mal ein Machtwort sprechen. Wenn du ein Auto mietest zahlst du ja auch nicht nur das Benzin, daher finde ich es auch krass, dass sie nur an die inet rechnung zahlt.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Bei mir ists auch ähnlich wie bei Schnaburelis


    Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen PC (Ich, Bruder, Vater, Mutter) und ich mache für alle den Support (Administratorrechte auf den PCs) und bin auch noch für den Server (gehört mir) und das Netzwerk zuständig.


    Bei uns gab es eben schon relativ früh (wir hatten damals einen neuen P 233) schon Streit wer nun an den PC darf..


    Sag deiner Schwester mal die Meinung und mach n Passwort für deinen PC, wenn sie schon 23 ist wird sie wohl auch schon selber Geld verdienen und kann sich ja problemlos einen eigenen PC kaufen und sonst soll sie es halt lassen oder sich nen Freund mit PC zulegen ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!