"Harddisk Recording-System" also "MultiTracking"

  • Hat jemand Erfahrung mit "Harddisk Recording-System" also "MultiTracking" allgemein.


    PS: oder hat jemand Erfahrungen mit der Terratec EWL88 MT oder der besten Creative Audigy oder sonstigen Soundkarten und was ist besser? :O

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • alsö ich hab die audigy 1034 oem und die rockt...


    mehr brauch ich nicht, zusammen mit dem 5.1 system von creative hab ich wirklich geile soundqualität für meinen geschmack und genug power, um das ganze zimmer erbeben zu lassen.


    ich glaub nicht dass da noch ein unterschied ist gegenüber teureren soundkarten... also soundmässig. müsstest schon ein luchs sein um das zu hören. aber das ist vor allem eine frage der anschlüsse etc. und kommt drauf an was du willst.


    greez trusk

  • Ich hab ne EWS88MT und hab damit auch multitracking betrieben. Was musst du wissen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • guätä Giäu killersushi



    Ich interessiere mich für das Mehrkanalige aufnehmen, da hab ich ein bisschen im Internet gesöbert und was springt mir ahn, die EWS88 MT! Also zu den Fragen


    - Wieviel hast du bezahlt und wo hast du sie gekauft?
    - Wie bist du mit ihr zufrieden und was würdest du für alternativen empfehlen?
    - Wie hast du sie angewendet? (Konzert oder PrivaterSound)
    - Wie gut sind die beiliegenden Programme?




    THX the_immortal

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.


  • Ist halt schon ein Weilchen her, dass ich Musik gemacht hab. Darum weiss ich nicht mehr alles so genau.


    Preis weiss ich nicht mehr, hat aber schon ziemlich was gekostet damals. Ich war SEHR zufrieden damit, eine wirklich gelungene Karte mit dem externen I/O und Midi Anschlüssen. Klangqualität auch vom feinsten. Alternativen bin ich leider nicht mehr informiert, was es da heute alles so gibt. Ich hab zu Hause damit sound produziert. Beiliegende Programme, welche sind das? Ich benutze Cubase VST 5 mit der Karte, denke nicht dass das dabei ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die Karte hat soviel ich weiss beiliegende Editoren und Programme! Was ist denn Cubase VST 5 für ein Programm wie teuer und Funktionen? Brauchst du die Karte noch? Und wie funktioniert das genau mit dem MultiTracking mit dem Anschlüssen? Ich nehme ahn das du mit einem PA gearbeitet hast oder? 8)

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Sag mir doch einfach mal was du damit überhaupt machen willst. Wenn du Cubase nicht kennst, dann bist du ja wahrscheinlich ein extremer Einsteiger und hast noch nicht so die Peilung ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Muss zugeben bin nicht gerade der Insider in diesem Gebiet, ich hoffe aber jedoch dass sich das bald Ändern wird! Vielleicht kannst du mir ja helfen?


    - Brauchen möchte ich das MultiTracking für die Aufnahmen einer Band bei mischen!



    THX the_immortal

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Für ne Band also. Habt ihr euer Equipment über den Mixer am laufen oder sowas? Wenn ja dann müsste der schon so Kanal-Grouping Funktionen haben und einzelne Ausgänge für die Gruppen, diese würdest du dann per ews88mt multitracking auf die harddisk aufnehmen. Dann kannst alle Spuren einzeln bearbeiten (guten Mix finden, bissi Reverb hier und da, Vocals etwas verschönern), das ganze Mastern (zum Beispiel Signal anheben mit Compressor ist üblich) und auf CD brennen. Irgendwie sowas :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Läuft über den Mixer, ja! Was mich noch interessieren würde, ob man beim Steckermodul, bei jedem Eingang einzeln das Signalverstärken kann, denn ich hab mal so was bei terratec gelesen, aber ich weiss nicht ob das für jeden Eingang einzeln ist, aber ich denke schon! Noch ne weitere Frage, sind die Moduls erweiterbar, ich meine kann man der Soundkarte noch weitere Moduls anschliessen? Hast du Cubase unter Macintosh gebraucht oder unter Windof, oder läuft Cubase auch unter Linux das wäre ja der Hammer?



    Sorry für die vielen Fragen


    Guten Morgen the_immortal

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Läuft über den Mixer, ja! Was mich noch interessieren würde, ob man beim Steckermodul, bei jedem Eingang einzeln das Signalverstärken kann, denn ich hab mal so was bei terratec gelesen, aber ich weiss nicht ob das für jeden Eingang einzeln ist, aber ich denke schon! Noch ne weitere Frage, sind die Moduls erweiterbar, ich meine kann man der Soundkarte noch weitere Moduls anschliessen? Hast du Cubase unter Macintosh gebraucht oder unter Windof, oder läuft Cubase auch unter Linux das wäre ja der Hammer?


    Jeder Eingang ist per Software-Mixer einzeln regelbar. Das solltest ihr aber am richtigen Mixer machen.


    Moduls, was meinst du damit? Du kannst mehrere Karten parallel betreiben, wenn du noch mehr Eingänge brauchen würdest, falls du das meinst. Ich hab Cubase unter Windows benutzt, gibts nicht für Linux.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Jeder Eingang ist per Software-Mixer einzeln regelbar. Das solltest ihr aber am richtigen Mixer machen.


    Moduls, was meinst du damit? Du kannst mehrere Karten parallel betreiben, wenn du noch mehr Eingänge brauchen würdest, falls du das meinst. Ich hab Cubase unter Windows benutzt, gibts nicht für Linux.


    wieder mal zu einem uralten Thread zurück :D!


    Hast du die Karte und das Modul noch? ev. verkaufen?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die Karte ist recht teuer, das vermagst du doch nicht :D


    oh, grasser Hellseher was! :D Ach was sind schon 800 Franken! Du brachst sie doch nicht mehr oder? ?(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Hmm... na ja im Moment halt irgendwie nicht. Aber das Thema Musik-Produktion hab ich sicher noch nicht entgültig abgehakt. Was würdest du denn so zahlen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich könnte dir eine MOTU PCI 324 mit 19'' Audio-Interface (Rackeinschub) mit passender Software für PC&MAC, sowie entsprechendem Firewire-Kabel für 1200 CHF (Neupreis: 2200 CHF) anbieten. Folgende Eckdaten habe ich von http://www.musik-produktiv.ch entnommen. Dort habe ich die Karte auch gekauft:


    Wie der Name schon sagt, bietet das Sys-tem native 24 Spuren und je 24 digitale Ein- und Ausgänge im Tascam TDIF und Alesis ADAT Format. Dazu kommen 8 analoge Ein/Ausgänge mit 24Bit AD/DA Wandlern. A/D-Wandler mit 64fachem-, D/A Wand-ler mit 128 fachem Oversampling. Für das Monitoring steht ein eigener Summenausgang mit sym-metrischen Klinkenbuchsen zur Verfügung. Dazu kommen ein SPDIF-Eingang, 2 SPDIF-Ausgänge, eine Kopfhörer-Ausgang sowie ein Wordclock Interface (In/OUT). Bis zu 3 unterschiedliche Audio-interface aus der MOTU-Familie können mit einer PCI-Karte betrieben werden. Das 2408 arbeitet plattformunab-hän-gig und wird mit der AudioDesk Software für Macs, MME- und ASIO-Treibern ausgeliefert. Optimale Anbindung an Logic-Audio oder Cubase VST.


    Wenn du Interesse hättest, schreib doch bitte zurück!